Airport klemmt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schlafgraf, 9. September 2003.

1. Schlafgraf

Schlafgraf New Member

Hallo Gemeinde,

seid neuestem verliere ich immer wieder den Pegel meiner Airport-Station.

Auch wenn der Laptop unmittelbar neben der Basis-Station steht schwankt der Level von voll bis gar nicht.

Habe nix neues im Netzwerk gemacht.
    Neue Hardware ist auch nicht da und in den System-Preferences habe ich auch nichts geändert.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Danke im voraus.

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Das mit der Pegelschwankung habe ich auch.
    Am G4 ist der Pegel konstant, am Laptop schwankt er wie bei Dir.

Was für ein Laptop hast Du denn? Bei den alten Powerbooks war die Antenne unter dem Blech und hat dadurch nicht die volle Leistung bringen können.

Vielleicht bringt eine Antenne für die Station Abhilfe. Kann man kaufen oder selbst bauen (wenn man einen Stecker bekommt)

3. Schlafgraf

Schlafgraf New Member

Hallo Gemeinde,

seid neuestem verliere ich immer wieder den Pegel meiner Airport-Station.

Auch wenn der Laptop unmittelbar neben der Basis-Station steht schwankt der Level von voll bis gar nicht.

Habe nix neues im Netzwerk gemacht.
    Neue Hardware ist auch nicht da und in den System-Preferences habe ich auch nichts geändert.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Danke im voraus.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Das mit der Pegelschwankung habe ich auch.
    Am G4 ist der Pegel konstant, am Laptop schwankt er wie bei Dir.

Was für ein Laptop hast Du denn? Bei den alten Powerbooks war die Antenne unter dem Blech und hat dadurch nicht die volle Leistung bringen können.

Vielleicht bringt eine Antenne für die Station Abhilfe. Kann man kaufen oder selbst bauen (wenn man einen Stecker bekommt)

5. Schlafgraf

Schlafgraf New Member

habe ein Pismo G3.

Kann man die Antenne freilegen (Blech weg oder so) ?

Hättest Du denn eine Idee, wo ich eine externe Antenne für die Basis-Station bekommen kann ?

Gibt´s die auch mit einer Art Verstärker ?

Danke im Voraus.

Diese Seite empfehlen