Airport lässt sich nicht aktivieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugopari, 2. Juni 2010.

  1. hugopari

    hugopari New Member

    Hey ich hab MBP mit osx 10.5.8 und kann meinen airport nicht einschalten (es passiert nichts wenn ich auf airport on klicke...):/
    heute morgen hats noch funktioniert...
    hab schon zugriffsrechte repariert, preferences.plist etc gelöscht, neue umgebung hinzugefügt, hat alles nicht geholfen:/
    irgendwelche vorschläge?
    lg
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Hast Du schon mal im System-Profiler geschaut, ob die Karte noch erkannt wird..?
    Wenn sie da nicht mehr auftaucht, ist sie höchstwahrscheinlich über den Jordan...

    John L.
     
  3. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 New Member

    Ich habe auch das Problem, dass ich den AirPort unter Systemeinstellungen->Netzwerk nicht aktivieren kann.
    Der System-Profiler zeigt unter Netzwerk->AirPort-Karte "Es wurden keine Informationen gefunden." an. Demzufolge wird die AirPort-Karte also defekt sein?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Mach mal erst einen PRAM-Reset und dann sehen wir weiter.
     
  5. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 New Member

    Habe ich nun drei mal durchgeführt. Leider hat sich nichts an der Situation verändert. :(
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    cmd-alt-p-r gedrückt bis der Startton kommt?

    OK, dann mach folgendes: Rechner komplett stromlos machen, also Rechner aus, Stecker raus. Bei mobilen Macs auch die Batterie raus. Nach 30 min. wieder einschalten.

    Noch eine Idee: alle Einstellungen, die im Namen Airport tragen, löschen.
     

Diese Seite empfehlen