Airport + Linux

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChristianK, 26. Januar 2004.

  1. ChristianK

    ChristianK New Member

    Hallo,

    wie einige von euch sicher schon in meinem Thread gelesen haben (12" Powerbook usw) will ich demnächst auf Applehardware umsteigen.

    Mir ist wichtig, dass ich dann Kabellos "in unser lan kann".

    Folgende Situation:
    Wir haben einen PC (Windows XP) der direkt am DSL hängt. Vom XP Rechner geht ein Kabel in einen Hub. Und von diesem Hub bekommt jeder in unserer Familie 1 Kabel.

    Da ich in meinem Zimmer dann mehrere Applehardware haben werde muss ich irgendwie aus einem Kabel einen Anschluss für mehrer herzaubern. Ich dachte an eine Art verteiler... Allerdings alle Kabellos...

    Vorschläge?
     
  2. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Ich würde eine normale Drahtlos-Station nehmen, meine Netgear-Station für 70 € hat 4 Kabel-Ethernet- und 4 Drahtlos-Ausgänge.
    Das Teure sind dann die Karten für alle Geräte, die drahtlos verbunden sind.
    Der einzige Vorteil des Airport ist der eingebaute Printerserver.
     

Diese Seite empfehlen