airport mag nicht mehr.. ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von louisdijon, 30. September 2008.

  1. louisdijon

    louisdijon New Member

    hallo!

    folgendes problem: seit heute hab ich mit meinem g4 powerbook (aluminium) nur mehr sehr schwachen bis verschwindenden WLAN-empfang. das problem besteht bei anderem router genauso, bis auf ca 1m hab ich empfang, dann wirds schnell schwächer, insgesamt kommt das wlan vielleicht auf 3m luftlinie, mit nichts dazwischen, auf höchstens 20% signalqualität.

    woran kann das liegen? softwaremässig wurde nichts verändert.

    die display-halterung ist schon ein bisschen locker, der bildschirm wackelt ein bisschen. kann es daran liegen? oder ist einfach die airport-karte defekt..

    danke!
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn Dein Bildschirm wackelt, kann es sein, daß die Airport-Antenne beschädigt/abgerissen ist. Die sitzt nämlich hinter dem Display und wird durch eines der Scharniere geführt. Es kann natürlich auch die Steckverbindung zur Airport-Karte gelockert sein.
    Mit den entsprechenden Ersatzteilen (die es gebraucht sogar relativ günstig gibt, siehe z.B. hier: http://mac.macrecycling.com/inverterwireless-cables-pb-aluminum-15-115ghz-p-100734.html ) lässt sich das sicher reparieren, ist aber eher was für erfahrene Bastler, sonst funktioniert hinterher zwar die Drahtlosverbindung, aber etwas anderes nicht mehr.

    Viel Erfolg...
    Maximilian
     

Diese Seite empfehlen