Airport mit iMac als Basisstation?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 28. Februar 2003.

  1. barattolo

    barattolo New Member

    Hallo,

    habe mir 2 Airportkarten, eine für meinen iMac (TFT) und eine für mein iBook (2USB) gekauft; ohne Basisstation!

    Wie konfiguriere ich jetzt meinen iMac als Basisstation! Es sollte gehen, hat man mir gesagt, nur leider komm ich über den Assistenten nicht weiter.

    grazie e ciao
    barattolo, die ital. Dose
     
  2. barattolo

    barattolo New Member

    *nachvorneschieb*
     
  3. schnitz

    schnitz Member

    Habe auch grosses Interesse an Tips zu dieser Frage !!!
    (Netzwerk angelegt, volle Signalstärke, aber keine Anmeldung über "Mit Server verbinden" möglich? Auch nicht ins Internet, trotz Haken bei ->Sharing->Internet->Internet-Verbindung mit AirPort Computern gemeinsam nutzen)

    Was mache ich falsch ???
    Danke
     
  4. schnitz

    schnitz Member

    Danke, ich antworte selbst:
    Internet sharing muss auch aktiviert werden!
    Merkwürdigerweise erscheint der iMac auch dann erst in "Mit Server verbinden" (?)
    Immer dasselbe, stundenlanges Probieren und eine Minute nach der Forumsbelästigung selbst rausfinden, tsts... :=)
     
  5. morty

    morty New Member

  6. barattolo

    barattolo New Member

    ... danke für die vielen Antworten! Hoffe da ist etwas dabei ... auf den ersten Blick bin ich mir nicht sicher ...

    ... hab im I-Net gesucht und etwas unter dem Begriff "Airport-Software-Basisstation" gefunden ... würde vom Begriff her passen, also der iMac simuliert (Software) eine Basisstation ... dabei ist mir folgender Link aufgefallen; nur leider hab ich OS-X und dort wird diese Funktion nicht mehr angeboten (s. Bild "Den Computer als AirPortSoftware-Basisstation konfigurieren") ... :0(

    http://www.tkr.de/support/t-online/T-Online-Hilfe/pgs/tips/Airport-TDSL.htm

    grazie e ciao
    barattolo

    p.s.: morty ... du hattest mir übrigens das Notebook von Susiyfly weggeschnappt *grmpf*
     
  7. barattolo

    barattolo New Member

    ... hat noch jemand einen Tip ...

    grazie
    barattolo
     
  8. zeko

    zeko New Member

  9. zeko

    zeko New Member

    ->Sharing->Internet->Internet-Verbindung mit AirPort Computern gemeinsam nutzen
    Start anklicken nicht vergessen.
    Das war es.
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hast Du schon in "Internet-Verbindung" eine neues Netzwerk (Computer-zu-Computer) eingerichtet? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wer weiss...

    Ciao
    Napfekarl
     
  11. morty

    morty New Member

    jep, kann sein, und heute habe ich mir die passende AirPort Statin und 2 Karten dazu abgeholt :)

    plage mich also schon die ganze Nacht schon mit dem Installieren herum, weil ich davon gar keine Ahnung hatte.

    ach ja, die erste Mail kam von mir, die erste nachricht auch, IHR wart ALLE später, also sollte der erste das doch dann auch bekommen, oder ? *lachend*

    das Book ist geil :)

    gruß, morty
     
  12. barattolo

    barattolo New Member

    ... war ja ganz einfach ... 1000-Dank für die Hilfe ... jetzt klappts auch mit dem Internet .O)

    grazie e ciao
    barattolo
     
  13. barattolo

    barattolo New Member

    ... nachdem ich zekos-Ratschlag befolgt habe hat's funktioniert ... die C->C-Verbindung wird automatisch eingerichtet ... muss dann nur ausgewählt werden ...

    ciao a Karl Napf .O)
     
  14. barattolo

    barattolo New Member

    ... ja da hast du wohl recht ... habe aber zum Glück noch eins bekommen ... danke Apwisch :O)

    ciao
    barattolo
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi, itaDöschen!
    hast du die Karten original von Apple oder andere, günstigere (und wenn ja: welche) bekommen?
    R.
     
  16. zeko

    zeko New Member

    ...und vielleicht auch mal mit dem Nachbarn/Nachbarin ;-)
    (Hinweis auf WEP-Verschlüsselung)

    Bei deinem Namen denk ich immer an einen Freund (in der Ferne) und an Tomb Raider II
    :)
     
  17. barattolo

    barattolo New Member

    ... isch habe gar keine kongret von laschter gefallene karte ...

    ... isch habe nur harte ware originale
    (von Graviso für 89 Euronis :eek:)

    ciao
    barattolo
     
  18. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Hallo Zeko, warum muß ich das nach jedem Neustart wieder einstellen ( auch wenn ich auf das Schloss gegen Veränderungen geklickt habe )??
     
  19. zeko

    zeko New Member

    Nun, zum einen ist das Schloss nicht dafür da, sondern erfüllt einen anderen Zweck.
    Ich denke, dass dies von Apple so gewollt ist, damit man seinen Internet-Anschluss nicht "unbeabsichtigt" mit anderen teilt. Aber sicher auch deswegen, dass Apple dann doch die Airport Base Station (die dies ja nicht macht) nicht allzu sehr mit der Software-Alternative aus dem Vordergrund drückt.
     
  20. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Hallo Zeko, warum muß ich das nach jedem Neustart wieder einstellen ( auch wenn ich auf das Schloss gegen Veränderungen geklickt habe )??
     

Diese Seite empfehlen