Airport mit Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 22. Oktober 2002.

  1. polo

    polo New Member

    Hallo
    Ich will ein "Airport"-Neztwerk mit Windows und Macintosh aufbauen. Kennt sich da jemand aus? Ich schaff es jedefalls nicht, dass die Windows-Kiste draufkommt. Ich denke da ich die Verschlüsselung sich nicht miteinander verstehen. Wer weiss da ne Lösung?
    Danke
    Polo
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Auf beiden Rechnern muss der Name der Arbeitsgruppe (also z.B. workgroup) übereinstimmen. Am besten auch dem AirPort-Netz diesen Namen verpassen. Auch die Wireless-Software auf dem Windows-Rechner muss diesen Namen kennen.
    Mit der WEP-Verschlüsselung gibt es Probleme, man muss den Schlüssel meines Wissens hexadezimal eingeben. Aber warte erst mal noch ein paar Kommentare ab.
     
  3. polo

    polo New Member

    Danke vorerst mal. Das werd ich gleich nachprüfen, aber zuerst noch diese Informationen.

    Ich suche eine Wireless-LAN Karte für einen Windows Laptop(Windows2000 inst.), mit der es geht zum Airport 64 oder 128 bit zu verschlüsseln. Gibt es überhaupt so etwas oder geht es nur mit Mac OS? Ich habe beides im Einsatz, Windows und Mac OS.

    Mit der Gold Card von Orinoco hat es nicht funktioniert, obwohl WEB Standartisiert sein sollte. Sogar mit hexadeximal habe ich versucht
     

Diese Seite empfehlen