airport mit xp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ebneterc, 14. Februar 2005.

  1. ebneterc

    ebneterc New Member

    Hallozusammen,

    ich selbst bin nicht mac user (shame on me), aber bei meiner Freundin zuhause, schwören sie darauf. Nun hab ich einen ThinkPadT40 mit windows XP (und Linux) und würde doch sehr gerne ins Internet via Wireless, doch der doofe airport (sorry aber die Nerven sind am ende :crazy: ) verlangt nach einem Passwort, von dem meine Freundin nichts weiss! Kann ich dieses Passwort irgendwo nachschlagen (der Laptop meiner Freundin kann ins Netzwerk) oder verändern??

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Mackie

    Mackie New Member

    Das Passwort sollte im Handbuch vom Aiport stehen, wenn es nicht verändert wurde.....
    sonst einfach reseten, wenn machbar und alles neu einrichten.
    anders geht's nicht.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Trotzdem willkommen :klimper:

    Airport ist nichts anderes ale sganz normales WLAN.

    Wenn du weisst, wie du deinen PC für WLAN einrichtest, dann gehts auch mit einer Airport-Basis.

    Vermutlich ist das was du meinst nicht ein "Passwort" sondern die Verschlüsselung des WLAN. Die sollte deine Freundin aber wissen (oder mindestens in ihrem Mac gespeichert haben) sonst käme sie ja auch nicht rein.

    Eventuell braucht ein PC das Hex-Äquivalent des Schlüssels, aber das kann man im Airport Dienstprogramm wohl nachschauen wie das heisst.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen