1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Modem & Mac OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ifroed, 23. Juni 2005.

  1. ifroed

    ifroed New Member

    Hallo!

    Ich hab wieder Mal ein großes Problem und hoffe Ihr könnt' mir dabei helfen.

    Jemand bat mich, seine alte Mac-Ausrüstung (Apple Airport Graphit Basisstation, iMac 350MHz mit CD-Rom) doch wieder unter Mac OS 9 (statt Mac OS X) zu installieren (fragt nicht warum *ggg*).

    Also kam auf den iMac OS 9.2.2 drauf und danach die Airport-SW 2.0.2. So weit, so gut.
    Auch das Airport-Netzwerk (ausgesandt von der graphit Basisstation) erkannte er.

    Leider erscheint jedoch im Airport-Fenster nicht der altgewohnte Button zum Einwählen über das Modem der Basisstation (unter Mac OS X ging das).

    Was kann ich nun tun, um dem lieben User das Einwählen per Airport-Modem ins Internet zu ermöglichen?

    Vielen, vielen Dank Euch allen!
    ifroed
     
  2. ifroed

    ifroed New Member

    Hallo!

    Sollte irgendjemand mal das selbe Problem haben und nach Lösung suchen, here you go:

    Software-Aktualisierung öffnen und das Airport Update 2.0.4 laden - danach geht's!

    Also, liebe OS 9 User, ich hoffe diese Lösung kann irgendwann mal jemandem helfen!

    R.I.P. OS 9
    ifroed
     

Diese Seite empfehlen