Airport-Modem schleift nicht durch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanswelt, 14. April 2003.

  1. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Hallo Leute,

    bin nun stolzer Beistzer einer Airport-Extreme-Basisstation mit Modem. Die Einwahl über mein Powerbook funktioniert auch tadellos. Allerdings: Wenn ich die Basisstation in meine TAE-Dose stöpsel, ist das Telefon tot. Was kann ich tun? Ich will ja nicht immer die Kabel umstöpseln.

    Danke
     
  2. teson

    teson New Member

    Hallo,

    ein altes Apple-Problem. Seit Apple selbst Modems verbaut, stimmen die nicht 100% mit den deutschen Standards überein. Such´mal im web nach dem t- oder i-Switch von Hermstedt, der wird zwischen Telefondose und BS geklemmt und das Problem ist vergessen (früher gab´s den von Apple auch mal kostenlos dazu...).

    Gruss, teson
     
  3. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Danke teson,

    jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen. Jetzt weiß ich auch, warum die Modemkabel von Apple immer dieses kleine Kästchen dran hatten. Und ich Depp hab das Kabel von meinem Powermac verlegt. Son Mist. Ich will mir doch nich für 25 EUR son Switch kaufen, nur um einen Fehler von Apple auszubügeln. Warum legen die denn so ein Kabel nicht auch der Airport-BS bei????

    Danke aber trotzdem für die Antwort. Jetzt werd ich wohl noch mal auf die Suche nach dem Kabel gehen...
     

Diese Seite empfehlen