airport: nach update kein internet mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von white-raven, 30. August 2005.

  1. white-raven

    white-raven New Member

    hi, ich bin mir zwar nicht schlüssig ob ich das hier oder in software schreiben soll, machs nun aber hier. habe heute airport geupdatet auf die aktuelle software. habe klasse verbindung zur extreme (alle striche) aber keine verbindung mehr ins internet. alles was ich überprüft und neu installiert habe als versuch der fehlerbeseitigung brachte keinen erfolg. in netzwerkeinstellungen ist alles grün. laut internet-verbindung bin ich auch drin. wie gesagt, alles schon mal neu gemacht, naja die eingaben. nun bin ich mit meinem latein am ende. über kabel direkt ins modem komme ich ohne probleme ins internet.
    am meisten leidet meine tochter zur zeit deswegen. kann jemand helfen???
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Öffne doch mal das AirPort Admin Dienstprogramm, und trage deinen Benutzernamen und dein Kennwort neu ein. Das machst du dort unter dem Tab »Internet«.

    micha
     
  3. white-raven

    white-raven New Member

    hi micha,

    das hatte ich alles schon gemacht. ohne erfolg.
    danke trotzdem
     
  4. white-raven

    white-raven New Member

    geht wieder nach downgrade auf 5.5.1
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Seltsam, das hat neulich auch schon mal jemand gemacht. Auch der hatte Probleme, und nach dem downgrade ging’s dann wieder.

    Wurde dir das Update denn über die Software-Aktualisierung angeboten, oder hast du das selbst von der Webseite geladen?

    micha
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  7. white-raven

    white-raven New Member

    über software-aktualisierung angeboten. bin stinkig auf apple. den ganzen nachmittag probiert, gelesen, probiert. mann kann doch zu seinen fehlern stehen und dann das update rausnehmen. was mich ja wundert, dass man/ich einfach so die eigentlich ältere software aufspielen konnte. sonst geht sowas bei apple ja nicht. ob das absicht war und ist???
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also ihr beide seid die einzigen, bei denen ich bisher von Problemen mit dem Firmware-Update gelesen habe.

    Und zu Problemen mit der Internetverbindung kam es vorher offensichtlich viel häufiger. Denn das war ja der Hauptgrund für dieses Update.

    micha
     
  9. AGB

    AGB New Member

  10. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    ich schieb den Beitrag noch mal nach oben:
    Inzwischen bin ich bei 10.4.3, es gab noch ein Airport Update, und...
    Es funzt immer noch nicht. Mit der aktuellen Firmware (5.6) komm ich immer noch nicht ins Internet, NUR nach downgrade auf 5.5.1.
    Hat inzwischen noch einer das problem gehabt/gelöst?
    white-raven, bist du weitergekommen?
     
  11. white-raven

    white-raven New Member

    hi,

    hab noch keine lösung. hab allerdings auch nicht danach gesucht.
     

Diese Seite empfehlen