Airport Netzwerkbrücke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sergios, 2. Juni 2002.

  1. sergios

    sergios New Member

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mit meinem iBook kabellos ins Internet (wer nicht ;-).
    Nun ist ein iMac mit Airportkarte, welcher über Lan mit dem Internet verbunden ist, sowie mein iBook, ebenfalls mit Airport Karte vorhanden. Der iMac bezieht seine IP Adresse von einem DHCP Router, welcher wiederum am Fernsehkabelmodem hängt. Der iMac müsste mir einfach eine Bridge zwischen Wireless und dem Kabel-Lan machen.
    Ich hab das gleiche Problem mit Windows auch schon gelöst, stehe aber mit OS X (welches auf beiden Mac's installiert ist) wie der Esel am Berg.
    Schreibt mir doch kurz, wo ich was einstellen muss. Ein kleines Lan-Grundwissen meinerseits ist vorhanden.

    Vielen Dank und Gruss Sergio Schreiber
     

Diese Seite empfehlen