airport paßwort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 25. November 2003.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe ein Airport die funktioniert einwandfrei. Und ich habe noch eine zweite, da komme ich überhaupt nicht voran. Jedesmal wenn ich an die Konfiguration ran will, verlangt das Ding ein Paßwort und ich weiß nicht welches. "public" oder leer tut nicht, ich habe noch keines vergeben, so weit war ich noch gar nicht.
    Ich komme nicht an das Ding ran. Ich habe auf meiner funktionierenden Airport Station schon die neue Firmware drauf und auch auf meinem PB die neue Software, jetzt muß ich die nicht funktionierende Station auch auf 5.2 bringen selbst da wird ein Paßwort verlangt.
    Ein Reset durch 5 Sek. lange den Reset Knopf drücken hilft auch nichts. Die paar Seiten im Handbuch geben leider auch nicht viel her.

    Kann mir hier bitte jemand helfen.

    Danke.
     
  2. carpium

    carpium New Member

    Hi,

    schon mal versucht das Passwort deiner alten Station einzugeben?

    Im Handbuch steht folgendes (S. 98/99):
    Systemeinstellungen öffnen -> Netzwerk -> "Airport" aus Menü Anzeige wählen, dann "DHCP" aus Menü Konfigurieren

    Reset-Knopf eine Sekunde gedrückt halten (mittlere LED sollte dann blinken) -> Nun befindet sich die Station für fünf Minuten im Reset-Modus

    Jetzt solltest du das Passwort über das Admin-programm zurücksetzten können.

    carpium.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ist die Airport per Kabel an Deinem Rechner, oder greifst Du auf sie drahtlos zu ?

    Versuch es mal per Kabelverbindung (Ethernet), das hats bei mir auch gebracht (steht auch irgendwo im Handbuch)
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Die Airport Station ist auch per Ethernet angebunden und somit auch mit dem Rechner verbunden. Das hat bei meiner ersten auch geklappt.
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Klar, hat leider auch nicht funktioniert. Manchmal ist gar keine Funkverbindung da.

    Leider hat das auch nicht funktioniert, ich komme infach nicht richtig an die Station ran, ich glaube die ist im Eimer, vielleicht fahre ich mal damit zum Händler wenn ich mal Zeit habe. Dann soll der sich das ansehen.

    Trotzdem erstmal vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen