airport / pezeh...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 12. Februar 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

kann man eigentlich mit airport nur macs verbinden, oder kann man dort auch einen pc verbinden...

wüßtet ihr einen router mit pcmcia karte und 54 mb ? also einen firmennamen ? was haltet ihr von cisco systems ?

gruß, lefty...

2. Lichty

Lichty New Member

Ich habe eine Extrem Basisstation und kann mit einen Notebook von Dell und einer D-Link Karte auf das Netzwerk über Airport zugreifen. Was nicht geht ist, das ich der Basisstation sagen kann, dass sie sich mit Modem ins Internet einwählen soll. Wenn die Verbindung mit einem Mac aufgebaut wurde, dann komme ich auch mit dem Notebook ins Internet.

3. teson

teson New Member

Das geht schon, und zwar damit:

http://edge.mcs.drexel.edu/GICL/people/sevy/airport/#Hangup

Auf der site gibt´s noch ein paar weitere nützliche Airport-Helferlein für alle möglichen Betriebssysteme...einfach mal gucken und ausprobieren!

Gruss, teson

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich weiss zwar nicht genau, was lefty will - aber es geht auf jeden Fall. Airport ist nichts anderes als ein "normales" 802.11b (11 Mbit) bzw. 802.11g (54 Mbit) Funknetzwerk. Der Herstellername tut da gar nichts zur Sache. Bei mir laeuft ein D-Link Access Point (entspr. Airport-BS in einem "nur-Mac"-Netzwerk. Auch umgekehrt ist es kein Problem.

Beste Gruesse, Chrsitian.

5. MacLefty

MacLefty New Member

joh. danke schö. das hilft mir doch weiter ! :)

spielt es eigentlich eine rolle diese : 54/11mb geschwindigkeit ? mir wurde gesagt, dass alle systeme in der praxis starke verluste der übertragungsgeschwindigkeit haben. mein system soll, luftlinie - 4-5m überbrücken... (keller - wohnzimmer) . auch werde ich nicht mobil durch die gegend rennen. im wohnzimmer soll stationär ein notebook betrieben werden. das wars...

lefty...

6. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

die 54 mB (Airport extreme) sind nur dann von Vorteil, wenn größere Datenmengen im Netz bewegt werden. Für Nutzung des Internets ist 11 mb (Airport) völlig ausreichend.

Norbert

Diese Seite empfehlen