Airport plötzlich weg...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 16. Dezember 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    Aus welchem grund auch immer, hab ich plötzlich ekin internet signal mehr, mein amc erkennt zwar das netzwerk namens "powerbookairport" aber die verbindung klappt nicht, bei eingabe des passworts kommt nur:

    Das ausgewählte Netzwerk verwendet eine Liste, um den Zugriff zu beswchränken. Dieser Computer ist nicht in dieser Liste.

    Wenden Sie isch an den Administrator um Zugriff zu erhalten.


    WAS? Ich hab doch gar nichts verstellt?! muss ich nie basisstation nun zurücksetzen?!

    Plötzlich sind alle Favoriten in Mozilla gelöscht, ohne grund. Hängt das damit zusammen?

    Bin verweifelt, sitz grad mit nem 20 cm kabel in der ecke....


    WAS NUN?!
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Sowas war bei mir auch passiert, habe die Stromzufuhr für ca.15sec. unterbrochen, dann gings wieder. War bei mir seit der Pantherumstellung. Tritt jetzt immer mal wieder auf.

    Gruß
    Michael
     
  3. macerer

    macerer New Member

    Ähnliches ist mir seit Panther auch schon ein paar mal passiert. Gründe für dieses Verhalten konnte ich keine finden.

    Geholfen hat bei mir: Netzstecker der Airportstation ziehen und nach ca. 10 sec. wieder anstecken, evtl. Rechner neu starten. Viel Glück!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schließe mich den Vorschreibern an.

    -
    Der Shit passiert ohne Grund.
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo MACzikaner :)

    weil hier grade von AirPort Problemen die Rede ist.

    Mein iBook erkennt meine AirPort Karte nicht, und manchmal doch. ;(

    Manchmal reicht es OS9 zu starten.
    Dann vergisst es mal die AirPort Karte, wenn es aus dem Schlaf erwacht. :crazy:
    Die Karte ist auf jeden Fall in Ordnung. :rolleyes:

    Vielleicht hat jemand ähnliche schlechte Erfahrung, oder noch besser währe ne Lösung.

    Vielen Dank im Voraus,

    MfG Amigoivo
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Vielleicht ist es auch der Effekt, den ich jeden Tag beobachte. Wenn ich den Vigor 2600We einschalte und dann den Mac ist die Verbindung ins Web sofort da. Nach ca. 5 Minuten geht plötzlich für 2 bis 3 Minuten nichts mehr. Schaue ich dann auf den Vigor, ist die Data-LED aus, d.h. keine Verbindung. Danach wird die Verbindung wieder aufgebaut und steht ab dann den ganzen Tag wie eine Eins.
    Kennt jemand den Effekt oder gar die Ursache?
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei der Airport Base ist mir das noch nicht passiert.
     
  8. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Okay, bin wieder mit airport online! Super, vielen Dank!

    NUR: Meine Favoriten in Mozilla, die sind weg?! HAt das damit was zu tun?! Wie bekomm ich Sie zurück? In Safari sind Sie alle noch drin...benutz aber lieber mozilla!

    WAT NU?!
     
  9. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  10. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    N'Abend,

    haste schon mal ein bisschen rumprobiert?

    NUR WEGEN DIR habe ich mal ein paar Sachen ausgetestet. ;)

    z.B. wo befinden sich die Bookmarks:
    Safari Bookmarks:
    Benutzer/Library/Safari/Bookmarks.plist

    Mozilla:
    Benutzer/Library/Mozilla/Profiles/default(OderDeinProfil)/8f2tw4db.slt/bookmarks.html

    Safari kann die BM nicht exportieren :(
    Mozilla kann die Safari BM nicht importieren weil .plist Datei :(

    Also mus man das von Hand machen.

    Zwei Möglichkeiten:
    1.
    Safari: Lesezeichen anzeigen lassen und dann per Drag'n'Drop im Mozilla Lesezeichenmanager ablegen.
    Geht nur mit einzelnen BM.

    2.bookmarks.html im Mozilla Composer öffnen und die Links aus den Safari Lesezeichen dort einfügen.

    Vorteil: man kann mehrere BM gleichzeitig einfügen
    Nachteil: man muss jedes einzelne verlinken, da nur der Text eingesetzt wird.

    Viel Spaß beim Draggen und Droppen.

    MfG Amigoivo
     
  11. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Vielen lieben Dank! Hab jetzt einzeln rübergezogen aus Safari in Mozilla....wieso es weg war weiß ich nicht....


    Eine Frage noch, wie bekom ich die Favoriten aus der normalen menüleiste nach oben, so das ich immer zugriff auf die wichtigsten ahb und net immer das aufklapp menü nutzen muss - so hatte ich es früher, leider weiß ich net wie....scheint bei safari einfacher gelöst...

    Danke nochmal, du bist ein guter mensch :9
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin ..Fan,

    man tut halt was man kann.
    Vielleicht hing es auch mit dem unterdrückten Hilfe-Instinkt zusammen, da ich keinen Zivildienst geleistet habe. :D (beim BUND war ich aber trotzdem nicht :embar: :D )

    In Mozillas Bookmark Manager gibts einen Ordner der nennt sich "Personal Toolbar Folder" da packst du all deine Links rein die du oben in der Leiste haben möchtest.
    Diese Leiste nennt sich bei Mozilla übrigens "Personal Toolbar" (Safari="Lesezeichenleiste")

    Du kanns auch, um das ganze ein wenig zu organisieren, einen Ordner im "Personal Toolbar Folder" anlegen, dort erscheint dann in der Leiste ein Aufklappmenu.

    Der Bookmark Manager funktioniert eigentlich genauso wie "Lesezeichen" bei Safari, dort kannst du auch mehrere Links zusammenfassen, damit die sich auf einen Klick öffnen. :eek:

    Die meiste Arbeit hast du ja nun schon erledigt, jetzt gehts nur noch ums sortieren. :)

    Viel Erfolg dabei,

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen