Airport-Problem mit IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 24. August 2006.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, Leute,

    Airport ist mit dem Netzwerk ... hat eine selbst zugewiesene IP... und kann möglicherweise nicht auf Internet zugreifen.

    So stehts auf MacBook

    Die IP ist auch ne komische 169.254... über DHCP

    muss doch aber ne 192.168.... sein

    Wie krieg ich das bloss hin ???
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    die 169er IP teilt der Mac zu, wenn die Netzwerkeinstellung auf DHCP steht, aber kein DHCP-Server gefunden wird.
    Du kannst natürlich auch eine feste IP einstellen. Achte darauf, im richtigen Teilnetz zu bleiben.
    Wenn dein Router die IP 192.168.0.1 hat wähle als IP IP 192.168.0.77.
    Hat der Router die IP 192.168.1.1 hat wähle als IP IP 192.168.1.77, also nur das 4. Oktett variieren.
    In beiden Fällen ist die Maske 255.255.255.0
    Die IP des Routers musst du auch als DNS eintragen, aber zusätzlich noch eine, wie 194.25.0.53
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Verstanden + gemacht, Router ist 192.168.1.1
    Hat aber nix genützt :cry:
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Dann gib doch 192.168.1.1 als URL in deinen Browser ein und schau mal, ob der Router und sofern das eingebaut ist -- auch das Modem, richtig konfinuriert sind.
     
  5. printecki

    printecki Schumi-Fan

    THX, Wolfgang,
    hab leider Besuch... melde mich morgen wieder.

    Apropro: werd da mal im Browser schauen, aber dann wirds sicher kompliziert... für mich :confused:

    Ich melde mich! Danke trotzdem schon mal!
     

Diese Seite empfehlen