Airport Problem mit Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alexey, 6. Dezember 2003.

  1. Alexey

    Alexey New Member

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir eine neue Airport Extrem Basisstadion gekauft. Leider habe unter Panther damit nur Probleme. Ich verliere immer wieder sporadisch die Verbindung. Seit neuestem bekomme ich gar kein Signal mehr (obwohl die Station in der Nähe steht). Wenn ich die Basisstation resete klappt es dann gelegentlich wieder. Ich habe die Station bereits auf die Neueste Firmware 5.2 upgedatet - ohne Erfolg.

    Ich habe noch eine Airport Station der älteren Generation. Mit der hat es eigentlich anfänglich ganz gut funktioniert. Aber auch hier tritt dieses Problem neuerdings auf. Zum Teil gibt es auch Zeiten, wo die Performance komplett zusammenfällt.

    Ich habe noch ein PC Notebook im selben Funknetz (ebenfalls Airport). Ich habe da keinerlei Probleme mit dem Signal/Unterbrüchen.

    Ich vermute, das Problem muss irgendwie in Kombination Airport/Panther auftauchen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie man das Problem evtl. lösen könnte?

    Danke für eure Hinweise!

    Gruss - Alexey
     
  2. stefan

    stefan New Member

    tja, wenn du noch anmerken wolltest, mit welcher hardware du unterwegs bist? wenns ein ibook ist, hätte ich da vielleicht eine idee.

    s
     
  3. Alexey

    Alexey New Member

    Es handelt sich um einen Dual G5 2 GHz.

    Gruss - Alexey
     
  4. stefan

    stefan New Member

    hm, ich kann mir nach deinen schilderungen erstmal nur ein hardwareproblem vorstellen. hatte selbiges mit einem älteren ibook, bei dem das antennenkabel für die airportkarte gebrochen war.

    ist denn das externe antennchen am g5 aufgesteckt und das antennenkabel an der airportkarte richtig fest eingestöpselt? bestehen sonst irgendwelche bedingungen, die den airportempfang stören können (größere metallgegenstände, mikrowellen, funktelefone, etc.)?

    bezüglich panther sind mir bis jetzt keine airportprobleme zu ohren gekommen.


    gruß


    s
     
  5. crewman34

    crewman34 New Member

Diese Seite empfehlen