Airport- Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 24. Oktober 2005.

  1. Man Doki

    Man Doki New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit der Airport Express: Nach dem letzten Appel- Firmware- Update für die Airport funzt die Kiste nicht mehr. Hab auch schon die vorherige Version aufgespielt- no way!
    Ich benutze die AExpress an einem neuen PB 1,67 unter der aktuellen Tiger- Version. Andauernd habe ich oben im Display den Hinweis "Suche nach dem PPOE- Host".
    Ich habe folgende Dinge bereits überprüft:

    - Komplett- Reset der Airport => funktioniert immer noch nicht
    - Vergabe neuer Passwörter bzw. deren Überprüfung => funktioniert immer noch nicht
    - Austausch des DSL- Modems gegen ein anderes=> funktioniert immer noch nicht
    - Einloggen ins www via Ethernet (kabelgebunden) => funktioniert
    - Nutzen eines anderen Netzes mit meinem PB => funktioniert
    - Nutzen eines anderen Netzes mit der Airport => funktioniert
    - Konfigurieren neuer Profile und Umgebungen => funktioniert immer noch nicht
    - Netzwerkdiagnose (die beiden letzten Punkte "Internet" und "Server" bleiben rot, die übrigen funktionieren) => funktioniert immer noch nicht
    - Reset der Ports durch die Telefongesellschaft => funktioniert immer noch nicht.

    Das Airport- Symbol leuchtet ganz normal "schwarz", das Kontroll- Lämpchen der Airport leuchtete auch stets "grün", außer nach dem letzten Reset und Versuch vor etwa einer Stunde; seitdem blinkt es "orange".

    Ich habe mittlerweile alles probiert, selbst die High- Level- Mitarbeiter vom Apple- Support konnten nach 45- minütigem navigieren über die Hotline nicht helfen.

    WHAT CAN I DO ? ? ?

    Fazit: Über´s Ethernet gelange ich weiterhin ins www, aber via Airport: keine Chance!!!
    Schließlich hab ich keinerlei Einstellungen verändert.

    Danke im Voraus für Euer Bemühen-

    Marcus
     
  2. Man Doki

    Man Doki New Member

    Kann niemand helfen?
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Sound auf die Klinkenbuche (evtl. Kopfhörer zum Testen) streamen geht??
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Wenn du das Problem gelöst hast, sag mir wie! Ich hab das gleiche und komm auch nicht weiter...
     
  5. Man Doki

    Man Doki New Member

    Ich habe nochmal alles ausprobiert...kein PPOE- Host lautet die Meldung. HLFE!
     
  6. schwubbel

    schwubbel New Member

    Hi ich habe bei meinem ibook ppoe gar nicht aktiviert. Sondern über TCP/IP,
    DHCP konfiguriert, da läuft alles automatisch, gar keine probleme mit Airport.

    Gruß schwubbel
     
  7. Man Doki

    Man Doki New Member

    ...ich habe auch kein PPOE konfiguriert, er zeigt mir aber diese Fehlermeldung neben dem Airport- Symbol als Laufband an "Suche nach PPOE- Host...".
     
  8. schwubbel

    schwubbel New Member

    Versuch doch das mal, systemeinstellung, netzwerk, bei anzeigen airport auswählen, dann wählst du pppoe aus und und machst das häkchen bei verwenden weg, dann zu tcp/ip wechseln, und bei ipv4 konfigurieren DHCP auswählen, bei mir ging da alles automatisch ip adresse wurde angeziet die router nummer und internet war da, und läuft super reibungslos.
    viel glück
     
  9. jkn

    jkn New Member

    Probiere doch einmal folgendes: unterbrich für einen kurzen Moment die Telefonleitung. Am besten direkt das Kabel aus der Telekomdose ziehen und wieder einstecken. Hilft bei mir immer.
    Jochen
     
  10. autogrill

    autogrill New Member

    Hatte gestern einen totalen Stromausfall in der ganzen Strasse. Seitdem ists bei mir auch genau so.
     
  11. sandretto

    sandretto Gast

    Es gibt eine dritte Möglichkeit die AE zu resetten, nennt sich "factory default".

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108044

    Ansonsten mal den Dienstname löschen, falls da was eingetragen ist....

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh668.html

    Zitat: Wenn Sie PPPoE verwenden, geben Sie nichts in das Feld "PPPoE-Dienstname" ein (im Bereich "PPPoE" des Bereichs "Netzwerk" in den Systemeinstellungen), sofern Sie dazu keine spezifischen Anweisungen Ihres Internet-Anbieters erhalten haben.
     

Diese Seite empfehlen