Airport-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 24. Februar 2006.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute!
    Ich habe meine iBook neu formatiert (auf Tiger) und jetzt findet es den Airport nicht mehr. Es gab doch eine Möglichkeit das Teil zu reseten? Soweit ich noch weiß, musste man während des Resets die Stromzufuhr unterbrechen um das Ding wieder auf Null zu stellen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Warum gibst du denn im iBook nicht einfach die Daten deines WLAN, das in der AirPot Base bzw. deinem Router konfiguriert ist neu ein?


    Gruss GU
     
  3. Roxy

    Roxy Member

    Wo finde ich denn die Daten. In Netzwerkdingen bin ich nämlich ziemlich unbedarft :)
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Das musst du schon selber wissen, welchen Namen du deinem WLAN gegeben hast und welchen Schlüssel bzw. Passwort du verwendet hast, wenn du eine Verschlüsselung konfiguriert hast.

    Falls du den Namen deines WLAN nicht unterdrückt hast, solltest du diesen wenigstens im Programm Internet-Verbindung sehen. Allenfalls auch überprüfen ob in der Systemeinstellung Netzwerk das AirPort überhaupt aktiviert ist.


    Gruss GU
     
  5. Roxy

    Roxy Member

    Airport ist aktiviert. Den Namen eines Netzes finde ich im Airport-Assistent nicht. Er meldet immer: kein Netz vorhanden. Ich vermute, die Basistsation hat gar kein Netz angelegt. Als ich sie vor einem Jahr gebraucht kaufte hatte mir der Verkäufer einen Tip gegeben wie ich sein altes Netz löschen und alles auf Null stellen kann. Man mußte in irgend einem Rythmus Stromzufuhr und Resettaste betätigen. Leider hatte ich es mir damals nicht aufgeschrieben. Ich bin schon ganz verzweifelt!
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Und was sagt das Airport Admin Dienstprogramm?
    Wenn kein Netz angezeigt wird, solltest du es anlegen mit Hilfe von Airport Assistent.

    Hier werden verschiedene Möglichkeiten des Resets beschrieben.

    P.S.: Auf der Seite von Apple kannst du auch einige Antworten finden bezüglich Airport.
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich dache, du hast nur das iBoock neu aufgesetzt. Es scheint aber jetzt so, als ob gar kein WLAN vorhanden ist.

    Nun sag uns halt endlich, was du eigentlich für eine Basis Station für WLAN hast.

    Ist es eine von Apple oder hast du sonst einen DSL-Router?


    Gruss GU
     
  8. Roxy

    Roxy Member

    Es ist eine Apple-Airport-Basisstation.
     
  9. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Dann verbinde dich einmal via Ethernet mit der Basis und rufe als Admin eingeloggt das Dienstprogramm AirPort Admin. Dienstprogramm auf.

    Wenn du das Passwort für den Zugriff nicht vergessen hast, kannst du sehen, was du dem WLAN für einen Namen gegeben hast und ob eine Verschlüsselung eingestellt ist.


    Gruss GU
     
  10. Roxy

    Roxy Member

    Hallihallo!
    Habe mich heute mittag mit frischem Mut (oder war es der Mut der Verzweiflung?) noch mal an meine Sch... Airport-Basisstation rangemacht und siehe da:......sie läuft!
    Ich liebe Apple doch noch!!!!
    Trotzdem, danke nochmal für Eure Hilfe!
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ja, wenn man's richtig macht, dann funktionierts auch! :) ;)


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen