Airport/ Probleme bei der Kennwortübertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von signora ahoi, 4. Februar 2008.

  1. signora ahoi

    signora ahoi New Member

    Hallo,
    ich habe in den anderen Beiträgen exakt dieses Problem einfach nicht gefunden, deshalb noch mal die leidige Sache mit dem WLan, das erst funktioniert und plötzlich die berühmte Fehlermeldung "Bei der Verbindung....ist ein Problem aufgetreten." ausspuckt.

    - das Netzwerk wird erkannt, kann aber keine Verbindung herstellen, es ist keine MAC-Liste aktiv, das WAP-Kennwort ist eindeutig richtig, Router wurde neu gestartet, Umgebung neu angelegt, bevorzugte Netzwerke entfernt, der Schlüsselbund bereinigt, hilft alles nix.

    Die einzige Auffälligkeit ist, dass beim Router der Gerätenamen nicht ankommt, dort erscheint in Kombination mit der Computer ID lediglich ein "-". Die Anmeldung dort schlägt fehl.
    Bis heute funktionierte das wie gesagt absolut problemlos, mir ist auch in einer Suche keine Datei/Einstellung aufgefallen, die in der Zwischenzeit verstellt worden sein könnte.

    Fällt dazu jemanden etwas ein, das wäre zu schön.......

    Ach ja, der Router ist ein Speedport w510v, der Mac mit Intel und Mac OSX 10.4.11.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen