Airport-Probleme in Titan und Grau !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jive75, 24. April 2001.

  1. jive75

    jive75 New Member

    habe gestern mein titanium pb bekommen,.. auch habe ich gestern 2 airport karten gekauft und direkt installiert. die karten funktionieren auch. mein desktop g4 soll nun die basis-station darstellen.

    soweit so gut ... also - irgendwie haben sich meine dsl-einstellungen nach dem installieren der airport software auf dem desktop-g4, welcher ja die verbindung zu netz liefern soll, verändert. erst nach längerem suchen fand ich heraus, dass die airport software tcp/ip verändert hatte ...

    jetzt kann ich zwar mit meinem pb über den g4 surfen doch nur wenn der g4 bereits im netz ist. eine neue verbindung stellt das system auf anfrage vom pb nicht her .. auch habe ich das doofe gefühl, dass hier einiges noch nicht so richtig installiert ist .... mag mir da jemand helfen !?

    und nochwas - ich habe meinen g4, die basis, auf einem schreibtisch in einem etwa 20 qm grossen raum stehen.ein kleiner wandvorsprung trennt den rechner vom flur ... dieser flur ist etwa 20 meter und endet dann komplett im offenen wohnzimmer (dachgeschoss-wohnung) ... 100 qm!

    kann es sein, dass ich im wohnzimmer nur 2/5 der vollen leistung habe... wenn nur 2 der 5 lämpchen glühen dann ruft das pb webseiten sehr langsam auf, auch habe ich das gefühl, dass manche webseiten superschnell erscheinen, trotz der nur 2 lämpchen, und andere öffnen sich gar nicht erst ... hilfe !!!

    ja,.. ich bin ein laie und auch ja,.. ich brauche hilfe ... danke für eure geopferte zeit !! ;-)

    gruss, chris
     

Diese Seite empfehlen