Airport Probs!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CharlyW_BA, 26. März 2003.

  1. CharlyW_BA

    CharlyW_BA New Member

    Hallo Macianer!!

    Bald kriegen wir eine Airport Extreme Basisstation und möchten aber die alte Basisstation weiterverwenden.
    Jetzt habe ich 2 Fragen:
    kann man die 2 Basisstationen möglichst drahtlos miteinander kommunizieren lassen und so den Internetzugang für die alte Basisstation bereitstellen?
    kann ich dann noch einen nicht Airport fähigen Rechner an die alte Basisstation anschließen und wie ?

    DANKE!!!
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Hallo! :)

    Zum ersten Teil der Frage siehe:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=63258

    Und du willst einen anderen Rechner an die alte Basisstation anschließen? Mit dem genannten WDS kein Problem - die Extreme-Station kümmert sich um den Netzzugang, die andere arbeitet lediglich als Bridge. Theoretisch sollte dann trotzdem noch ein Rechner am Ethernet-Port dieser Station Kontakt zum Netz bekommen.
     
  3. CharlyW_BA

    CharlyW_BA New Member

    Weißt du zufällig auch wie das mit dem WDS oder so geht ?
     
  4. CharlyW_BA

    CharlyW_BA New Member

    Ich meine jetzt, wie stelle ich das genau ein und wie kann ich mit dem alten Computer auf den Airport zugreifen... brauche ich dafür die Airport Software ?
     

Diese Seite empfehlen