AirPort - Radio - Lautsprecher: Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigu, 16. August 2008.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    in iTunes habe ich auch einen Radiosender (Klassikmusik) abgelegt. Diesen höre ich oft und gern. Dazu sind meine externen Lautsprecher direkt am iMac angeschlossen. Nun habe ich einmal versucht, die Lautsprecher an die AirPort-Station anzuschliessen. Da fällt mir auf, dass es beim Ton regelmässig zu kurzen Aussetzern kommt. Diese Beobachtung gilt aber nur für den Radiosender. Wähle ich in iTunes ein Musikstück, das ich von CD in iTunes importiert habe, so funktionieren die externen Lautsprecher einwandfrei - ob direkt am Mac oder an AirPort angeschlossen. Die Unterbrüche kann ich also nur feststellen, wenn ich den Radiosender in iTunes wähle. Weis jemand warum?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du jetzt noch beschreiben würdest, wie dein Heimnetz aussieht, könnten wir vielleicht schneller helfen! Deinen Worten entnehme ich, dass du eine AP Express hast, an denen du die Lautsprecher hängen hast, denn die "normale" AP Extreme Base Station hat keine Lautsprecheranschlüsse. Nur, wo und wie bist du jetzt mit dem Internet verbunden? Hast du noch einen Router, wenn die AP-Express als Client zum Streamen von Musik nutzt? Vielleicht könntest du mal was von der Netzwerktopologie erzählen?
     

Diese Seite empfehlen