Airport sicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 14. November 2002.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

aber das hat ja nichts mit der verschlüsselung zu tun, oder? theoretisch reicht geschlossenes netz.

2. happy-switcher

Muss ich in einem wohngebiet die 40 bit verschlüsselung aktivieren? ohne verschlüsselung ist airport bedeutend schneller. wer will und kann denn überhaupt "mithören"?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn der über mir wohnende Mieter ne Airportkarte hat und mein PW kennt,ich nicht die Sicherheitsmöglichkeiten aktiviert habe,kann er sich prima einloggen.
    theoretisch alle ,die in 50m Entfernung zur Basisstation sind.

4. Pelix

Pelix New Member

nicht nur jeder der eine Airport Karte hat sonder jeder der überhaupt eine Funkkarte hat.

5. MacMock

MacMock New Member

"Mithören" kann trotzdem jeder der außer einer WiFi Karte ein paar spezielle Programme hat, d.h. Dein Internetbanking Paßwort lesen, die Adressen der Webseiten sehen die Du besuchst usw..

Nur einloggen und Deinen Internetzugang können Externe nicht. Mithören schon.

6. Flip

Flip New Member

kennt ihr ein program mit dem man sie in wlan netze haken kann

gruss

flip

7. valle

valle New Member

für was brauchst denn das?

8. Flip

Flip New Member

du musst ja net alles wissen !!!

na zum reinhacken

gruss

flip

9. happy-switcher

sind für leute, die mithören wollen, 40-bit überhaupt genug verschlüsselt? ist bei euch die performance bei verschlüsselung auch so schlecht?

Diese Seite empfehlen