Airport sicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 14. November 2002.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    aber das hat ja nichts mit der verschlüsselung zu tun, oder? theoretisch reicht geschlossenes netz.
     
  2. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    Muss ich in einem wohngebiet die 40 bit verschlüsselung aktivieren? ohne verschlüsselung ist airport bedeutend schneller. wer will und kann denn überhaupt "mithören"?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wenn der über mir wohnende Mieter ne Airportkarte hat und mein PW kennt,ich nicht die Sicherheitsmöglichkeiten aktiviert habe,kann er sich prima einloggen.
    theoretisch alle ,die in 50m Entfernung zur Basisstation sind.
     
  4. Pelix

    Pelix New Member

    nicht nur jeder der eine Airport Karte hat sonder jeder der überhaupt eine Funkkarte hat.
     
  5. MacMock

    MacMock New Member

    "Mithören" kann trotzdem jeder der außer einer WiFi Karte ein paar spezielle Programme hat, d.h. Dein Internetbanking Paßwort lesen, die Adressen der Webseiten sehen die Du besuchst usw..

    Nur einloggen und Deinen Internetzugang können Externe nicht. Mithören schon.
     
  6. Flip

    Flip New Member

    kennt ihr ein program mit dem man sie in wlan netze haken kann

    gruss

    flip
     
  7. valle

    valle New Member

    für was brauchst denn das?
     
  8. Flip

    Flip New Member

    du musst ja net alles wissen !!!

    na zum reinhacken

    gruss

    flip
     
  9. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    sind für leute, die mithören wollen, 40-bit überhaupt genug verschlüsselt? ist bei euch die performance bei verschlüsselung auch so schlecht?
     

Diese Seite empfehlen