Airport Snow defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfragezeichen, 29. März 2004.

1. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Habe hier scheinbar eine defekte BS. Es handelt sich um eine dual Ethernet BS der ersten Generation (nicht extrem). Kann kein Signal mehr empfangen ,und nach dem Firmware Neuladen , kommt eine Airport Fehlermeldung beim Einloggversuch . Da ich nun im Netz keine entsprechenden Infos gefunden habe ,nur für die graphit BS.......
    jemand eine Idee ???
    ;(

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

hast du das teil schon reseted und dann die basis neu installiert?

3. macfragezeichen

Moin,

Ja, schon x mal.

habe nun die Airportkarte mal aus der BS ausgebaut und in den Rechner eingebaut. Karte wird nicht erkannt :-( Deshalb lieferte die BS auch keine ID (da stand im Airport Dienstprogramm 0.00.00.00.00.00 o. so ä.).
    Dann die heile Karte aus dem Rechner in die BS implentiert ,und sie läuft.
    Wie kann man denn eine Airport Karte reparieren, jemand nen Plan ? Oder Tonne ? ;:)crazy: :angry: :eek: :confused: :rolleyes:

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Meine Basis ist noch in dr Post (gerade erst ersteigert), deshalb sind meine Kenntnisse hier noch theoretischer Art. Eine Karte kann selbst ein halbwegs begabter Laie bestimmt nicht reparieren. Die Karten sind aber ja in der Regel günstiger als die ganze Station. Damit hättest du deine Lösung schon selbst formuliert.

5. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich kann dir nicht so richtig helfen, aber deine Frage hat mich auf die Lösung meines Airport-Problems gebracht:

- Airport-Karte hat Wackelkontakt (funzt stundenweise)
    - Habe es nicht dieser zugeschrieben und deshalb billig eine Netgear-Station gekauft
    - Dein Posting gelesen und AB-Karte in iBook eingebaut, alles funzt bestens (Ergo: Deine Karte müsste erkannt werden)..

Fazit: - Möglichkeit 1: Du kaufst dir eine neue Station. Vom Drittanbieter ev. sogar billiger als eine Airport-Karte.
    Möglichkeit 2: Du besorgst dir eine Airport-Karte für die AB.
    Möglichkeit 3: Ich schicke dir meine wackelige Airport-Karte, bezweifle aber, dass das Sinn macht.

Grüsse

Christoph

6. macfragezeichen

Hallo,
    falls man mal die Airport Karte aus der Base ausbauen möchte.

wenn es interresiert:
    Hier eine Schritt für Schritt Bilderreihe des Zerlegens einer Dual Ethernet Airport Base:
    http://homepage.mac.com/meinspace/Menu6.html

Diese Seite empfehlen