Airport Station für T-Online einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dark_Fighter, 14. März 2005.

1. Dark_Fighter

Dark_Fighter New Member

Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung am besten mit Screenshots wie ich eine Airport Extreme Base Station als Router der über T-online geht einrichte? Ich habe versucht die einstellungen so wie bei meinem alten Router zu machen nur das wird nie was. Oder könnte mir vielleicht wer seine Konfigiguration zeigen? Was auch gute wäre wie das ganze dann an einem Mac und Windows Pc aussehen musst, also die Netzwerkeinstellungen.

Bis jetzt hatte ich immer bei meinem PC drin:

IP: 192.168.1.2-100
    Subnetmask. 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS: 192.168.1.1

Kann man den Router irgendwie einstellen das diese Einstellung weiterhin funktioniert?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Assistent öffnen und den Anweisungen folgen.
    Dem anzulegenden Netz einen Namen geben.
    Die T-online Daten eingeben.
    Das sieht dann so aus:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

In den Netzwerkeinstellungen sieht das dann so aus

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

und dies auch noch

6. createch2

createch2 New Member

Was ist denn das für eine krumme IP Adresse?? Glaub nicht daß die so funktioniert.

7. Dark_Fighter

Dark_Fighter New Member

Das soll heissen eine belibige Zahl zwischen 2-100 ...

Muss ich auf dem Router dann nur bei dem PPPoE meine Benutzerdaten eingeben?

Und was muss ich dann wenn ich über einen Switch gehe eintragen? Das was ich oben geschreiben habe? Oder kann man das weglassen und nur IP reinmachen?
    Und muss ich beim Router nix unter Netzwerk einstellen (weil ich habe da die IPs umgestellt aber sont nix oder?)? bzw. könnte mir wer sagen welche IPs und sonstige Sachen (DNS...) das wären wenn man von den Beispiel Screens ausgeht?

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was machst Du es Dir so kompliziert?

Du mußt doch nur die t-Online Kennung eingeben.Die Base erkennt die Rechner automatisch und teilt denen eine Nummer zu.

Das ist doch alles total easy

9. Dark_Fighter

Dark_Fighter New Member

Ach so ich stelle dann bei Windows ein IP und DSN automatisch beziehen. Die IP könnte ich aber auch fest machen wenn ich will ?!

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du willst, kannst Du die IPs auch direkt zuweisen.
    Das geht natürlich auch.

11. Pessi

Pessi New Member

Klasse gratefulmac!Genau so ist es richtig!!

Pessi

Diese Seite empfehlen