Airport Störunepmflindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 22. August 2005.

1. newbie2

newbie2 New Member

Man kann ja diese Option in der Taskleiste von Airport aktivieren. Ich habe dazu aber fragen. Wie funktioniert das in etwa? Wie kann ich es Standartmäßig aktivieren, zZ muss ich es immer manuell aktivieren wenn ich meinen Rechner hochfahre.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du eine AirPort Basis? Dann kannst du das im AirPort Admin Dienstprogramm aktivieren. Das Programm findest du im Ordner Dienstprogramme.

Programm starten, Basis auswählen und auf »Konfigurieren« klicken. Unter dem Tab »AirPort« unten rechts auf »Netzwerk-Optionen…« klicken, und in dem sich dann öffnenden Fenster einen Haken bei »Störunempfindlichkeit aktivieren« setzen. Anschließend noch auf »Aktualisieren« klicken.

micha

3. Genosse

Genosse New Member

Ohh gut, dass das mal jemand postet, das wollt ich schon immer mal wissen. Ich z.B. habe keine AirPort-Basisstation. Das bringt doch dann wahrscheinlich gar nix, wenn ich auf meinem Rechner Störunempfindlichkeit einschalte, oder? Und wie funktioniert die Störunempfindlichkeit eigentlich? Geht das auf Kosten der zur verfügung stehenden Bandbreite?

4. AGB

AGB New Member

Ja, aber im Airportmenü ist, wenn man Störunempfindlichkeit mit dem Airport Admin Programm aktiviert hat, diese trotzdem nicht aktiviert; soll man hier nochmal ein Häkchen setzen?
    :confused:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Bin ich im Moment selbst überfragt. Auf den Apple Support Seiten und im Handbuch ist da nichts genaueres drüber zu finden.

Aber ich könnte mir vorstellen, daß man das auf beiden Seiten(Router und Rechner) aktivieren muß.

micha

6. WoSoft

WoSoft Debugger

ist euch klar, dass man die Störunempfindlichkeit nur aktivieren sollte, wenn die Verbindungsstrecke tatsächlich gestört wird?
    Damit wird nämlich auch die Transferrate abgesenkt.

Diese Seite empfehlen