Airport sucht ständig nach PPPoE-Host

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meik, 29. August 2006.

  1. meik

    meik New Member

    Seit kurzem kann ich zu meiner Airportbasisstation (persönlicher WAP) keine Verbindung mehr herstellen und ich erhalte in der oberen Leiste das Laufband "Suche nach dem PPPoE-Host ...". Zum (ungeschützten) WLAN meines Nachbarn funktioniert die Verbindung aber. Ich kann mich an eine Meldung im letzten Macweltheft (leider nicht mehr zur Hand) erinnern, wonach seit dem letzten Systemupdate Airport nicht mehr richtig funktioniert. Habe auch in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport neu angelegt und das Airportupdate 4.2 aufgespielt, aber es hat nicht geholfen. PPPoE ist definitiv nicht angeklickt. Und hier im Archiv des Forums finde ich leider nichts, was mir sonst weiterhilft. Weiß jemand Rat?
     
  2. AERO

    AERO New Member

    ich habe das gleiche Problem, der Airport hat 3 Jahre ohne Probleme funktioniert, nun komme ich nur noch über Kabel ins Netz, eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, ich hoffe nur das der Airport selbst nicht defekt ist, ich versuche es weiter

    Gruss
     
  3. meik

    meik New Member

    Nun habe ich es selbst rausbekommen: Reset des Modems (zwischen Airportstation und Splitter). Viel Glück, Gruß Meik
     
  4. AERO

    AERO New Member

    das Problem ist gelöst, habe einem Hinweis in einem anderen Forum gefunden, das nach dem Update der Airportsoftware auf 5.6 dieses Problem häufiger auftrat, nach einem downgrade auf 5.5.1 waren die Probleme behoben. Nun läuft es wieder
     

Diese Seite empfehlen