Airport:Surfen geht, e-mail und Co nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 16. Februar 2003.

  1. Yanka

    Yanka New Member

    Ich habe auf Cube 10.2.4 und auf iBook auch. Der Cube ist eine Airport Basisstation. Mit dem iBook kann ich so bequem ins Internet auf dem Sofa aber e-mails abrufen geht nicht - was mache ich falsch? e-mails wollen wie gehabt über Port 110 kommen.
    iChat und andere Messenger laufen ebenfalls nicht.

    Yanka
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ich kenn mich mit Airport (noch) nicht aus, aber was du beschreibst, das klingt schlicht nach einem Routingproblem der Ports außer 80 (Http-Standardport).

    Vielleicht kann man das in der Airportkonfiguration irgendwo einstellen.
    Mail braucht auch noch den Port 25 (Senden).
     
  3. Yanka

    Yanka New Member

    Danke, dass war's! Man muss der OS eigegen Firewall beibringen, dass die Ports 25, 110, 4000 und 5190 für Netzwerkaktivitäten genutzt werden können.

    Jetzt geht es! War wohl blind.

    Danke für deine Hilfe!

    Yanka
     
  4. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Hallo MacKlausi, könntest du mir mal freundlicherweise bei der Konfiguration der Basisstation helfen. Ich habe im Moment Problem damit.
    Das AirPort Admin. Dienstprogramm :
    Im Aufklappemenü ?Ablage? gibt es ?Basisstation auswählen?.
    Wenn ich drauf drücke, öffnet sich das Fenster ?Basisstation auswählen?. In dem Fenster stehen Angaben von meiner Basisstation:  Name : Base Station 07c624,  IP-Adresse: 192.42.249.12,  Ethernet-ID : 00:30:65:2e:bf:b8, Beschreibung : Base Station V3.64 und Seriennummer : PW11102UH. In der oberen Reihen stehen drei Dinge, nämlich Andere, Erneut suchen und Konfigurieren. Laut Mac Hilfe sollte man auf ?Konfigurieren? drücken. Dann kann man die PPPoE-Verbindung auswählen. Aber ich kriege vorher ein Popupfenster, das Passwort anzugeben. Da ich von dem Passwort nichts weiß, habe ich einfach versucht, erdenkliche Passwörter einzugeben. Ich kriege immer folgendes Popupfenster: Das ?AirPort Admin. Dienstprogramm? konnte die Konfiguration der ausgewählten Basisstation nicht lesen. Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten. Beim Resetsversuch habe ich die gleiche Meldung gekriegt. Meine AirPort Basisstation ist Version 1.3.1, mein Rechner iMaG4/17' und OS 10.2.4. Gruß Hide
     

Diese Seite empfehlen