Airport:Surfen geht, e-mail und Co nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 16. Februar 2003.

1. Yanka

Yanka New Member

Ich habe auf Cube 10.2.4 und auf iBook auch. Der Cube ist eine Airport Basisstation. Mit dem iBook kann ich so bequem ins Internet auf dem Sofa aber e-mails abrufen geht nicht - was mache ich falsch? e-mails wollen wie gehabt über Port 110 kommen.
    iChat und andere Messenger laufen ebenfalls nicht.

Yanka

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich kenn mich mit Airport (noch) nicht aus, aber was du beschreibst, das klingt schlicht nach einem Routingproblem der Ports außer 80 (Http-Standardport).

Vielleicht kann man das in der Airportkonfiguration irgendwo einstellen.
    Mail braucht auch noch den Port 25 (Senden).

3. Yanka

Yanka New Member

Danke, dass war's! Man muss der OS eigegen Firewall beibringen, dass die Ports 25, 110, 4000 und 5190 für Netzwerkaktivitäten genutzt werden können.

Jetzt geht es! War wohl blind.

Danke für deine Hilfe!

Yanka

4. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

Hallo MacKlausi, könntest du mir mal freundlicherweise bei der Konfiguration der Basisstation helfen. Ich habe im Moment Problem damit.
    Das AirPort Admin. Dienstprogramm :
    Im Aufklappemenü ?Ablage? gibt es ?Basisstation auswählen?.