AirPort: Täglich ca 10 MB unklarer Verbrauch bei Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mib, 19. April 2005.

  1. mib

    mib New Member

    Hallo,

    sobald ich meine AirPort-Station aktiviere, habe ich -ohne überhaupt eine Internetseite etc. aufgerufen zu haben- ständig Volumenverbrauch (ca. 0,8 k/s) sowohl -In- als auch -Out-

    Das addiert sich auf fast 10 MB !! täglich, wenn ich nicht ´mal deaktiviere.

    Wird ständig eine Verbindung gesucht? Ist das üblich bei AirPort?
    Firewall Software ist aktiviert!

    Hat hierzu jemand eine -oder auch zwei- Ideen?? Danke
    mib
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Was meinst Du mit Volumenverbrauch?

    Wahrscheinlich Traffic Internet, oder?

    Ja, das sind ganz normale Vorgänge, da bekommt Deine IP Anfragen und ggf. antwortet die auch drauf.

    Bei DSL bekommst Du in der Regel eine dynamische IP zugewiesen und zwar mindestens alle 24h eine neue. Je nachdxem wer diese IP vor Dir hatte, wirst Du noch Stunden- und Tagelang mit Anfragen bombadiert, wenn der Vorgänger z.B. Filesharing Programme hat laufen lassen.

    Das ist normal und nicht weiter schlimm, da kannst Du auch nichts gegen machen, außer Deinem Router beizubringen auf bestimmte Anfragen noich nicht mal mehr mit einem Nein zu antworten :)

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen