Airport-Technik an PB-Lombard

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macrunner, 29. April 2003.

  1. macrunner

    macrunner New Member

    Hi all,

    kann mir jemand weiterhelfen - ich habe ein PB G3 Lombard (333MhZ, kein Fire Wire) und möchte dieses mit Airport ausrüsten. Lt. Apple geht das nur mit 3rd party. Aber was für eine Karte benötige ich da und woher kriegen?

    Danke schon mal für Rückmeldungen.

    Gruss aus dem Rheinland,

    Rainer
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ich betreibe mein Powerbook 3400c mit einer Orinocco Card mit Lucent Chipsatz im PCMCIA Steckplatz an einer Apple Airportstation ohne Sorgen unter OS 9.1.

    Joern
     
  3. macrunner

    macrunner New Member

    Moin,
    kannst Du mir sagen, ob es ausreicht eine Karte mit 64Bit-Verschlüsselung zu nehmen oder ob es eine mit 128Bit sein sollte? Habe im Netz da verschiedene Karten gefunden.

    Bei den beschreibungen zur Airprt-Station heißt es immer wieder "Client-Rechner benötigt OS X 10.2.3 oder höher". Wie ist Deine Erfahrung bzw. wie funktioniert das trotzdem mit OS 9.1?

    Rainer
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich würde eine mit 128bit nehmen alleine weil der preisunterschied inzwischen nicht mehr so riesig ist und weil es zukunftsträchtiger ist.

    Wie das mit 9.1 und der airport Snow klappt ?
    Super nur wenn man sie unter OSX konfiguriert hat zickt das Admintool unter 9.1 aber das stört mich nicht wirklich.
    Wenn Du sie unter OS9 zuerst konfigurierst, dann gibt das auch keine Sorgen.

    Wenn Du die extreme Airport meinst, dann läuft diese auch unter OS9 , aber nur mit den 11MBit Karten und ohne das USB Printersharing an der Station.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen