Airport Technologie mit Netgear Router?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frogger, 21. Juli 2004.

  1. Frogger

    Frogger New Member

    Hallo,

    hab da mal ne frage, ich würde gerne über ne Airport Karte in meinem iMac und nem Netgear-Wireless-Router ins Internet gehen? Funktioniert das? In der Beschreibung des Routers steht das er kompatibel zum Mac OS ist. Bin mir aber nicht sicher ob das ohne weiteres funktioniert? Brauch ich noch ne Airport Basis Station oder gehts auch ohne?

    Brauch unbedingt Hilfe!!!!
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Also mit meinem D-Link-Router geht das. Sogar völlig ohne Probleme. Einfach Wireless-Funktion anschalten, eine Sekunde später kann ich mit dem iBook surfen.

    Wird mit deinem Netgear-Router auch funktionieren...
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich habe einen netgear Router ohne Probleme laufen!
     
  4. soma

    soma Member

    Ja, geht, weil der Funkstandard geräteunabhängig ist. Manchmal gibts Konfigurationsprobleme bei manchen Routern. Netgear geht aber defintiv. Hab so ein Ding bei einem Kollegen eingerichtet. Funzt.

    soma
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich habe zu Hause auch einen Netgear W-LAN DSL Router. Klappt wunderbar mit meinem Mac.

    Friedhelm
     
  6. Frogger

    Frogger New Member

    Na super, genau das wollte ich hören!
    Vielen dank für die schnelle Hilfe!
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    bei meinem netgear war sogar ne Anleitung wie du das am Mac zum Laufen bekommst. Ganz easy.
     
  8. Islaorca

    Islaorca New Member

    Kannst du mal die Modell-Bezeichnung posten?
     
  9. TAOG

    TAOG New Member

    bei meinem WG614v2 war keine anleitung für den MAC anbei. aber funktionieren tut er trotzdem. wobei der router manchmal streß macht, wenn zuviele gleichzeitige datenströme anliegen. egal ob von aussen oder von innen.

    alles in allem aber ein guter wlan-router.
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    WG614v2 läuft problemlos; installation geht über browser...
    gibts ne menge posts hier im forum zu, mal wg614 als suchbegriff eingeben

    Airport basis station brauchst du nicht.
     

Diese Seite empfehlen