Airport temp.IP rauskriegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TommiS, 21. Januar 2001.

  1. TommiS

    TommiS New Member

    Moin,
    kann ich bei der Airport-Station die vom Provider zugewiesene IP-Adresse rausbekommen. Bei Trace-Route fehlt leider der letzte Eintrag. Ich möchte von außen über das Airport auf meinen Mac zugreifen.
     
  2. TommiS

    TommiS New Member

    Ich meine natürlich:
    Wie kann ich ... ?
     
  3. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo,
    Deine Frage hat mich neugierig gemacht. Was machst Du mit der IP, der Base Station, wenn Du sie erst einmal rausgekriegt hast?? Du kannst dann ja erst einmal vom Internet aus nur auf die Base Station selbst zugreifen. Wie greift man dann auf den Mac zu, der hinter der Base Station liegt?
    Noch eine Frage: Mit welchem Tool kannst Du auf dem Mach einen Trace Route machen? ist das Shareware? gibt es etwa auch Ping auf dem Mac?
     
  4. TommiS

    TommiS New Member

    Hallo,
    wenn ich die IP habe kann ich die Aiport-Station so konfigurieren, das der öffentliche Port 80 umgeleitet wird auf mein internes Airportnetz, um Macs fürs Internet freizugeben. Ich nutze für Traceroute Interarchy 3.8.
     

Diese Seite empfehlen