Airport über mehrere Stockwerke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dixieland, 17. Februar 2003.

1. dixieland

dixieland New Member

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte seinen iMac (OS 9.0) und sein G3-Powerbook (OS 8.6) vernetzen, allerdings nicht immer die Geräte durchs Haus tragen. Der iMac steht allerdings in einem anderen Stockwerk. Jetzt hat mein Freund erst sich und dann mich ;-) gefragt, ob er sich die Lochbohren-und-Kabel-legen-Chose ersparen kann, indem er Airport einsetzt.
    Funktioniert das über mehrere Stockwerke hinweg (sind zwei)? Und ist so eine Lösung überhaupt zu bezahlen (Airport soll ja nicht so günstig sein). Gibt es überhaupt eine Airport-Karte für das Powerbook?

Fragen über Fragen...
    Vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort.

2. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Ich habe mein Aiport-Netz über drei Etagen, geht probemlos. Sind allerdings Holzdecken, könnte bei massivem Beton schlechter sein.

Wenn das PowerBook noch keinen echten Airport-Steckplatz haben sollte, geht auch ne kompatible WiFi-Karte. Musst mal die genaue Modellbezeichnung posten.

Airport-Preise gibt's bei www.mac-preise.de

3. MacELCH

MacELCH New Member

Er könnte prinzipiell auch den IMac als Software Airport Station nutzen, sprich eine Karte einbauen und keine weitere Station kaufen.

Gruß

MacELCH

4. dixieland

dixieland New Member

Hallo,

sorry, wenn ich doof bin ;-) aber wie soll das dann funktionieren?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wie kaesmaen schreibt, allerdings müßte man schauen wie die Reichweite ist, aber innerhalb seiner Wohnung sollte es gehen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen