Airport über XP-PC konfigurieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 6. Oktober 2003.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    ein Freund hat sich eine Airport-Extreme Basisstation gekauft, um diese zunächst mit seinem Gericom-Notebook (Win XP und WLAN-Karte) zu nutzen. In seinem iMac hat er noch keine Airport-Karte eingebaut.

    Alles schön und recht, Win XP meldet, dass das Netzwerk gefunden wurde ABER mit dem Admin-Programm von Apple für Win XP klappts nicht. Es wird keine Basisstation gefunden. Auch die manuelle Eingabe von 10.0.1.1 und Kennwort public hat nicht geholfen.

    Ist evtl. für die erste Konfiguration ein Mac mit Airport notwendig?

    Wer kann mir Tipps geben?

    disdoph
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Ein neues Spiel ein neues Glück?:crazy:
     
  3. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    also ich kann meine station (snow) auch via ethernet-kabel vom mac aus konfigurieren!

    gruss
    lg
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Schließ die Airport mal über Kabel an, dann sollte es gehen. Bei der ersten Installation stimmen die ganzen IP´s und Netzwerkeinstellungen aller Beteiligten noch nicht, so daß sich da was beißen kann.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Werd ich mal probieren. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen