airport und internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcu, 17. März 2003.

  1. mcu

    mcu New Member

    Habe ein 600er ibook, Jaguar , eine brandneue Airport-Karte und versuche verzweifelt, eine drahtlose Verbindung ins Internet aufzubauen. Ich habe schon x-mal meine Basis-Station (graphite) mit dem Airport-Assistent und auch dem Dienstprogramm konfiguriert. Da ich ISDN und kein DSL habe, muss die Verbindung über das Modem der Basisstation erfolgen. Ich habe zwar eine Verbindung zur Basisstation, bekomme aber beim Versuch, mit dem Internet zu verbinden immer wieder die Meldung, dass keine Antwort erfolgt oder kein Freizeichen erkannt wird. Spielt es etwa eine Rolle, dass ich mich bei freenet einwählen will und die Airport nicht akzeptieren?
    Ich dachte als alter Macianer immer, die Äpfel sind so einfach zu verstehen. Wer hat einen Tipp?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du wirst die Anwähladresse Deines Providers nicht korrekt eingegeben haben.
     
  3. mcu

    mcu New Member

    An der Anwählnummer kann es nicht liegen, da ich im Moment über meinen ISDN-Adapter und Kabel die gleiche Nummer verwende.
     
  4. mcu

    mcu New Member

    Der Fehler ist gefunden. Die Lösung: Eine 0 vor die Einwahlnummer plus "Freizeichen ignorieren" anklicken.
     

Diese Seite empfehlen