Airport und Netgear Router funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ronaldo9, 23. April 2005.

  1. ronaldo9

    ronaldo9 New Member

    Hallo liebe Leute,
    ich bin hier neu im Forum und ein Switcher und brauche jetzt aber Hilfe bei der Konfiguration meines neuen Wlan Router Netgear WGR614 v3, meiner Airport Extreme Card und meinem G5 imac. Irgendwie lässt sich über die Seite von Netgear keine konfiguration bewerkstelligen. Jede Seite erscheint wieder nachdem sie schon als okay geklickt wurde. Ich vestehe das irgendwie nicht. Könnt ihr mir helfen mit einem guten Tipp? Ich bin jetzt per Ethernet im Netz.

    Danke
    ronaldo9
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die Konfiguration eines WLAN-Routers solltest du mit Vorteil über eine Kabelverbindung vornehemen.

    Christian.
     
  3. ronaldo9

    ronaldo9 New Member

    Hallo Christian,
    kannst Du mir das bitte ein wenig näher erläutern? Was meinst Du damit?

    Gruß ronaldo9
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich meine es so wie ich es geschrieben habe: Du sollst die Konfiguration (= Einstellung) nur mit einer Kabelverbindung machen. Die meisten Router lassen sich nicht oder nur ungern über eine drahtlose Verbindung konfigurieren. Nachher, wenn alles eingestellt ist, brauchst du die Kabelverbindung natürlich nicht mehr.

    Christian.
     
  5. ronaldo9

    ronaldo9 New Member

    Alles klar, das versuche ich mal.
    Danke.

    ronaldo9
     

Diese Seite empfehlen