Airport und PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 17. Mai 2003.

  1. Tham

    Tham New Member

    Airpot via MAC ist mit Kabel verbunden.
    PC und Laptop via WLAN
    Alles über DSL

    Einwahl klappt, Geschwindigkeit ist o.k.....nur die Verschlüsselung funktioniert nicht. Wenn ich die in Airport eingebe und am PC den Ziffern und Zahlencode eingebe wird zwar die Station erkannt nur ein Surfen ist nicht möglich. AM PC habe ich gesehen wird die automatische IP nicht mehr vom Router übermittelt (daher auch kein Surfen).

    Hat jemand einen Tipp??
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Verschlüsselung einschalten geht bei PC nicht, zumindest mit der grauen Basisstation nicht. So ist zumindes mein Wissensstand.
     
  3. Tham

    Tham New Member


    ist die neue weiße Extreme
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Doch wenn Du im Adminmenü das alternative Kennwort(wirre Zahlen und Buchstabenkombination) aufrufst und dann beim PC einträgt als Kennwort.
    Beim Mac kannst Du es im Klartext eintragen.
     
  5. Tham

    Tham New Member

    Weiß meinst du mit alternative Kennwort( und wo)?
    Bisher habe ich versucht als 128bit/64bit Verschlüsselung eine Kombination aus 0-9 und A-K eingegeben. Diese dann analog auch am PC. Genau das geht eben nicht.
    Außerdem habe ich die MAC-Adressen die surfen dürfen auch in der Airport eingetragen.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mit dem Mac an der Basisstation anmelden (auf konfigurueren gehen) und dann aus der Menüleiste den Punkt "Basisstation" wählen und dort "alternatives Netzwerk-Kennwort"
    Dieses dann als Kennwort beim PC eintragen und glücklich werden.
    So hat das hier mit der Orinocco Karte und Win2k bzw auch mit XP Pro einwandfrei geklappt.
     
  7. Tham

    Tham New Member


    Das mit dem Netzwerkkennwort ist bei mir ausgeblendet!
    Als Verbinden über habe ich hier PPPoE eingetragen
     

Diese Seite empfehlen