Airport und PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 17. Mai 2003.

1. Tham

Tham New Member

Airpot via MAC ist mit Kabel verbunden.
    PC und Laptop via WLAN
    Alles über DSL

Einwahl klappt, Geschwindigkeit ist o.k.....nur die Verschlüsselung funktioniert nicht. Wenn ich die in Airport eingebe und am PC den Ziffern und Zahlencode eingebe wird zwar die Station erkannt nur ein Surfen ist nicht möglich. AM PC habe ich gesehen wird die automatische IP nicht mehr vom Router übermittelt (daher auch kein Surfen).

Hat jemand einen Tipp??

2. disdoph

disdoph New Member

Verschlüsselung einschalten geht bei PC nicht, zumindest mit der grauen Basisstation nicht. So ist zumindes mein Wissensstand.

3. Tham

Tham New Member

ist die neue weiße Extreme

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Doch wenn Du im Adminmenü das alternative Kennwort(wirre Zahlen und Buchstabenkombination) aufrufst und dann beim PC einträgt als Kennwort.
    Beim Mac kannst Du es im Klartext eintragen.

5. Tham

Tham New Member

Weiß meinst du mit alternative Kennwort( und wo)?
    Bisher habe ich versucht als 128bit/64bit Verschlüsselung eine Kombination aus 0-9 und A-K eingegeben. Diese dann analog auch am PC. Genau das geht eben nicht.
    Außerdem habe ich die MAC-Adressen die surfen dürfen auch in der Airport eingetragen.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Mit dem Mac an der Basisstation anmelden (auf konfigurueren gehen) und dann aus der Menüleiste den Punkt "Basisstation" wählen und dort "alternatives Netzwerk-Kennwort"
    Dieses dann als Kennwort beim PC eintragen und glücklich werden.
    So hat das hier mit der Orinocco Karte und Win2k bzw auch mit XP Pro einwandfrei geklappt.

7. Tham

Tham New Member

Das mit dem Netzwerkkennwort ist bei mir ausgeblendet!
    Als Verbinden über habe ich hier PPPoE eingetragen

Diese Seite empfehlen