Airport und Router konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 27. März 2003.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe eine Airport Extreme Basisstation, einen Zyxel ISDN Router, einen iMac und ein Powerbook G3. wie muss ich dass nun konfigurieren, um mit den Mac, per Airport und Zyxel ins Netz zu kommen? Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Kann mir wirklich keiner helfen? Ich bin echt entäuscht.

    Gruß
    Andreas
     
  3. maniac

    maniac New Member

    den zxdkjed kannst du doch bestimmt per browser konfigurieren! musst du wohl erstmal per lan-kabel machen, dann die airportkarte per software genauso einstzellen und ab geht's

    was willst du denn jetzt genau einstellen?
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Hi,

    ich möchte, dass der Router quasi das Modem der Airportstation ersetzt und immer dann, wenn ich mit einem meiner Rechner (OS X2.4) ins Netz möchte, eine Internetverbindung herstellt.

    Ich habe es geschafft, dass der Router eine Verbindung herstellt und ich die auch am iMac nutzen kann. Nur hat er es ohne eine Aufforderung von mir getan und beenden konnte ich die Verbindung auch nicht wieder. Da ich keine Flatrate habe, ist das nicht ganz das, was mir vorschwebt. Das Airport-Handbuch ist in diesem Zusammenhang keine besondere Hilfe und das Zyxel Buch so voller unverständlichem Kauderwelsch ? ich blicke nicht durch.

    Ich weiß ja nicht mal, ist das jetzt PPPoE oder DHCP evtl. sogar manuell oder macht Airport das sowieso anders...

    Ich brauche dringend Hilfe
    Gruß
    Andreas
     
  5. Usires

    Usires New Member

    Meine Güte, du willst aber viel wissen. Ich mache dir einen anderen Vorschlag: Schicke mir eine E-Mail an meine Adresse (siehe Profil), und ich teile dir meine Telefonnummer mit - sozusagen Leser-Support außerhalb der üblichen Stunde jeden Dienstag. Das wird ein bisschen ausführlicher, auf Romane schreiben habe ich heute leider keinen Bock. :)

    Go ahead,
    Usires
     

Diese Seite empfehlen