Airport und WLAN Rouuter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von walta, 24. Januar 2003.

  1. walta

    walta New Member

    Mir schwirrt der Kopf!
    Nachdem ich jetzt im Forum in der Gegend herumgelesen habe ist mir eines noch nicht ganz klar: Ist es richtig das Airport nicht auf die Airport Karte bzw. Airport Basistation angewiesen ist sondern mit allen anderen Karten bzw. DSL Funk Routern funktioniert die diesen IEExxx????? Standard beherrschen? Gibt es da unterschiede bei den Routern?
    Mein System 9.2.2 und demnächst OSX und ein G4, 2 iMac und ein Powerbook Wallstreet (mit diesen komischen Karteneinschüben auf der Seite)

    Dank an die Community
    grüsse walta
     
  2. geklonter

    geklonter New Member

    Also ich habe mir letzte Woche eine Airportkarte gekauft und einen WLAN-Router von DLink (...614+). Das Ding war sehr günstig und hat einen integrierten 4-Port-Switch.

    Grundsätzlich reicht der IEEE...b-Standard, manche Hersteller kochen aber ihr eigenes Süppchen und so wird das ganze schnell inkompatibel.

    Achte bei 3rd-Party-Produkten dadrauf, dass sie "WiFi"-zertifiziert sind. Dann laufen Sie ohne Probleme!
     
  3. walta

    walta New Member

    Das kling ja schon mal ganz gut. Problem ist was mach ich wenn ich kein neues ibook habe. in mein power book passt zwar eine PCIMCA (oder so ähnlich) karte aber die brauchen lt beschreibung ein windos betriebssystem obwohls der gleiche Standard ist. Funkt das trotzdem?

    grüsse walta
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

  5. walta

    walta New Member

    Hier werden sie geholfen

    dank an die community
    grüsse walta
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

  7. walta

    walta New Member

    Hier werden sie geholfen

    dank an die community
    grüsse walta
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

  9. walta

    walta New Member

    Hier werden sie geholfen

    dank an die community
    grüsse walta
     

Diese Seite empfehlen