Airport und WPA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 3. Mai 2004.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich habe betreibe meinen PowerMac G4 über eine Airport-Karte (nicht Extreme) an einem Router T-Sinus 154 DSL Basic. Mittlerweile habe ich schon herausgefunden, dass ich den WEP-Schlüssel in den Netzwerk-Einstellungen bei Airport unter Kennwort eintragen muss, das funktioniert auch. Allerdings nicht mehr, sobald ich am Router WPA einschalte. Nun frage ich mich auch, ob der WPA-Schlüssel, den ich am Router eingebe bzw. generiere nicht am Rechner in den Einstellungen irgendwo eingegeben werden müsste? Oder funktioniert WPA gar nicht mit der nicht extremen Airport-Karte?
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Scheint zwar nicht auf viel Interesse zu stoßen, aber für's Protokoll erläutere ich mal, wie weit ich gekommen bin: WPA scheint nun zu laufen, ich musste WEP wohl ausschalten, am Airport-Kontrollfeld in der Menüleiste das entsprechende Netz auswählen und den Kennsatz im Klartext, so wie er bei der Router-Konfiguration eingegeben wird, dann eingeben.
    Was ich mich jetzt nur noch frage, auch wenn es scheinbar nicht wichtig ist: Langsam blicke ich bei den ganzen Kennwörtern nicht mehr durch. Wenn ich im Netzwerk-Kontrollfeld unter Airport mein Airport-Netzwerk auswähle, erscheint darunter ein Kennwort-Feld, das bei mir leer ist, was nicht weiter schlimm zu sein scheint. Ich habe auch keine Ahnung, welches Kennwort man dort eintragen könnte. Wenn ich mit dem Netzwerk-Assistenten (Knopf darunter) versuche, eine neue Netzanbindung anzulegen, werde ich ebenfalls nach einem (wahrscheinlich diesem) Kennwort gefragt, allerdings wird hier keines akzeptiert, so dass ich mit dem Assistenten nicht fortfahren könnte. Sehr seltsam alles...
     

Diese Seite empfehlen