1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport unsichtbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 8. September 2005.

  1. wolke

    wolke Gast

    War gestern bei einem Freund.Er hat Airport extreme.
    Ich sitze mit meinem iBook neben ihm habe aber seine Station nicht.Dafür habe ich aber 2 Nachbar Stationen.Er hat vollen Ausschlag seiner Station.
    Keiner weiß was da eingestellt ist.
    Gibt es sowas wie "AIRPORT unsichtbar"?
    Wolke
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, im AirPort Admin. Dienstprogramm gibt’s unter dem Tab »AirPort« die Option »Als geschlossenes Netzwerk anlegen«. Dann ist das Netzwerk praktisch unsichtbar.

    micha
     
  3. wolke

    wolke Gast

    Danke an das Genie
    Wolke
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    na sagen wir mal theoretisch. Mit MacStumbler o.ä. werden auch Netzwerke mit versteckter SSID sichtbar.
    Oder man nimmt einfach gekreuzte WLAN-Kabel. :)
     

Diese Seite empfehlen