Airport-Update auf 4.1 und nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 17. November 2004.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo Fachleute,
    ich habe eben per SA meine Airport-Anlage (Airport Extreme Basisstation, normale Airport-Karte in PowerMac G4, Airport Extreme-Karte in PowerBook G4) auf den neusten Stand gebracht.
    Kurz: Nach dem Update geht gar nichts mehr!
    - Wenn das Netzwerk überhaupt in der Auswahl angezeigt wird, dann bekomme ich keine Verbindung ("Beim Anmelden beim Airport-Netzwerk "xyz" ist ein Fehler aufgetreten")
    - Im Airport Admin Dienstprogramm wird mein Netzwerk nicht erkannt.
    - Per Airport Assistent kann ich auch keine neue Basisstation konfigurieren, oder die alten Einstellungen ändern ("Beim anmelden im ausgewählten drahtlosen Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten").
    Ich habe bereits die Basisstation bereits resetet und mehrfach vom Stromnetz getrennt. Nichts!
    Beim PowerBook wird nach Aktivierung von Airport im Menü nicht einmal ein Balken angezeigt. Die Kabel und das DSL-Modem sind in Ordnung.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Update alles vorhandene Airport-Equipment außer Gefecht setzt!
    Ich bin verzweifelt, wer kann mir mit Tipps und klugen Ratschlägen weiterhelfen?

    Vielen Dank,
    Florian.
     
  2. butega

    butega New Member

    Entschuldige mich, wenn ich keine Antwort auf dein Problem habe, aber ich bin auch ein Update-Beschädigter...
    Ich habe 2 Airport Express Basisstationen, und auch bei mir ein Problem: eine Basisstation ist nach dem Update nicht mehr zu konfigurieren (Lämpchen blinkt gelb)...weiß da jemand Rat???
    ;(
     
  3. butega

    butega New Member

    Bei mir half nur eine Wiederherstellung der Basisstationen: halte mal unten die Reset-Taste mit einem spitzen Gegenstand mind. 10 Sek. lang gedrückt, dann konfiguriere mal alles neu...
    Bei mir hat es so geklappt.

    Alternativ halte die Taste gedrückt und währendessen steck mal die Basisstation in die Steckdose: so werden auch die Profile in der Basisstation gelöscht.
    Hoffe das hilft.
     
  4. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo flonky

    ich schließe mich mich butega an. Nur ein Reset (also 10 Sekunden lang gedrückt halten) hat bei mir geholfen. Danach musste ich zwar dann wieder alles neu konfigurieren – aber jetzt geht es wieder. Man bin ich froh.

    Gruß Superboy
     
  5. morty

    morty New Member

    ... auch hier der gleiche ärger
    AP 4.1 aufgespielt und nix ging mehr
    er erkante das vorherige netz, aber konnte nicht mehr online gehen
    also station komplett resettet, ALKLES selber neu eingeben müssen, keine übernahme aus dem rechner möglich
    dann funzte es wieder

    10 schweißtropfen abgewischt, fenster geöffnet und einmal tief durchgeathmet

    danach duschen gegangen

    ich glaub, beim nächsten update laß ich wieder die anderen vorher testen
     

Diese Seite empfehlen