Airport USB Drucker und Classic...... kennt das einer ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 3. Dezember 2003.

  1. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Moin,

    ich habe soeben die Hausumstellung auf Airport Extreme durchgeführt. Funzt soweit alles genial. Der Canon i850 hängt nun an der Airport und kann sowohl aus meinem Ethernet als auch aus den WLAN als Drucker benutzt werden.

    Nun zum Problem.

    Vorhin setzte ich mich mit meiner großen Tochter (4 Jahre ) an den Rechner und wir wollten aus der Benjamin Blümchen ( nicht lachen ) CD etwas zum basteln ausdrucken. Das Teil läuft unter Classic .....

    Gibt es eine Möglichkeit unter Classic auf einen Redenzvous Drucker zuzugreifen.

    Kurz vor den Weinanfall der Kurzen habe ich dann das Teil in eine Datei gedruckt und dann unter Panther ausgedruckt.

    Hat einer einen Tipp wie das direkt aus Classic geht ?

    GIZMO
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du gibst dir ja schon selbst die Antwort: MacOS 9 kennt die Netzwerk-Technik Rendezvous nicht, damit ist dann auch keinen Drucken möglich. Es sei denn, du startest die Software in der Classic-Umgebung von X.

    Eine andere Möglichkeit besteht nur, wenn du einen netzwerkfähigen Drucker anschaffst. Der Canon wird ja nur über die AP-Base und Rendezvous nachträglich netzwerkfähig.
     
  3. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Hi,

    nen neuen Drucker werd ich mir nicht zulegen. hab gerade noch die Abbuchung des Ibooks für meine Frau vor Augen...

    Ich hab´s ja unter Classic im OS X versucht funzt aber auch nicht.

    GIZMO
     

Diese Seite empfehlen