Airport verabschiedet sich nach Eye-TV Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macianer123, 26. März 2009.

  1. Macianer123

    Macianer123 New Member

    Moin,

    ich habe folgendes Problem: Nach dem Start von Eye-TV bricht meine Airport-Verbindung zusammen. Ist das normal, oder kann man da irgendetwas machen? Benutze Mac OS X. Mit neuesten Updates.


    Macianer
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich kenne das Problem, jedoch tritt es bei mir nur sporadisch auf.
    Meine Vermutung geht im Moment Richtung USB Treiber von Eye-TV.
    Da es bei mir vor allem auftritt, wenn viele Geräte gleichzeitig im Einsatz sind (Eye-TV hybrid, Elgato Turbo etc.) könnte es aber auch an einer Spannungsschankung oder einem Adresskonflikt liegen.

    Du könntest es zunächst mal mit einem PRAM/SMC Reset (Intel-Mac) versuchen.

    Bei mir hat es zumindest für die letzten zwei Tage geholfen.

    Gruß

    Volker
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich verwende ebenfalls EyeTV in Verbindung mit einem Miglia DVB-T Stick. Bei gibt es absulut keine Problem beim gleichzeitigen Betrieb mit Airport und EyeT. Der Stick sitzt bei mir direkt an einem der der USB-Ports am Rechner, die Latte der übrigen Geräte dagegen auf einem bestromten USB-Hub am anderen Port.

    MACaerer
     
  4. Macianer123

    Macianer123 New Member

    Wie führe ich diesen Test denn durch?
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Welchen Test meinst du?

    MACaerer
     
  6. Macianer123

    Macianer123 New Member

    Ich meine den PRAM/SMC Reset. Wie führe ich diesen durch?
     
  7. DominoXML

    DominoXML New Member

  8. Macianer123

    Macianer123 New Member

    Habe den Test gemacht. Und es funktioniert leider nicht. Hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee?
     
  9. DominoXML

    DominoXML New Member

  10. Macianer123

    Macianer123 New Member

    Ich verwende Eye-TV Version 2.5.3.
     

Diese Seite empfehlen