airport verbindung beenden ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uniehoff, 8. Oktober 2004.

  1. uniehoff

    uniehoff New Member

    hallo,

    ich habe meinen G5 rechner an meiner airportstation mit einem ethernetkabel verbunden.
    mein ibook läuft über airportkarte.

    nun würde ich gerne auch von meinem G5 die verbindung zum internet trennen und verbinden, so wie es beim ibook über die menüleiste möglich ist.

    automatisch trennen finde ich etwas bedenklich, da ich eine volume-flaterate habe und ich so nicht genau meinen verbrauch sehe.
    ich habe jetzt schon öfter morgens meinen rechner eingeschaltet und gesehnen, dass die internetverbindung die ganze nacht über aktiv war, obwohl alle rechner ausgeschaltet waren.

    muss ich jetzt in den G5 eine airportkarte einbauen um über die menüleiste die verbindung trennen zu können, oder habe ich in den systemeinstellungen etwas übersehen ?

    ulrich
     

Diese Seite empfehlen