Airport Verbindung einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Puma_Hunter, 27. März 2008.

  1. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Hallo!

    Ich verwende ein Powerbook G4 Titanium mit einer Sonnet Aria Extreme Karte unter Mac OS X 10.3 . Meine Basisstation ist eine FritzBox. Ich wollte heute eine Verbindung einrichten, dass ich auch auf meinem Powerbook kabellos surfen kann.

    Das Problem: Der Airport Assistent zeigt mein Netzwerk nicht an! Liegt das daran, dass bei mir das SSID Broadcasting deaktiviert ist? Wenn ja, wo kann ich die Verbindung einrichten und meine SSID und WPA Code eingeben?

    Ich brauche eure Hilfe!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Was ich nicht weiss, ob du an der Fritzbox den MAC-Filter (nicht Mac, hat nämlich nix mit dem Macintosh zutun, sondern bedeutet Media Access Control) eingeschaltet hast. Diese Frage kannst nur du uns sagen!

    Wenn das nicht der Fall ist, dann klicke mal auf das Airport-Symbol in der Menüleiste (oben rechts) und wähle "Andere..." aus. Hier trägst du dann Netzwerkname und Passwort ein. Setzt natürlich voraus, dass du genau weisst, welchen Name und Passwort du vergeben hast!

    Ansonsten musst du noch mal auf den Konfig-Seiten des Routers nachschauen (Kabel dazu verwenden!) und evtl. MAC-Filter ausschalten oder besser, die MAC-Adresse der Sonnet-Karte in den Filter eintragen!
     

    Anhänge:

  3. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Also, der MAC Filter ist bei meiner FritzBox eingeschaltet. Die MAC-Adresse von der Sonnet Karte habe ich dort eingetragen. Dennoch kann die Verbindung nicht hergestellt werden.
     
  4. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Ich habe gerade festgestellt, dass mehrere Softwareupdates rund um Airport gefehlt haben (irgendwie logisch wenn man es bisher nicht benutzt hat).

    Danke für eure Hilfe! Jetzt funktionierts!
     

Diese Seite empfehlen