Airport Verbindung funktioniert nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiniiiii, 19. Januar 2005.

  1. Tiniiiii

    Tiniiiii New Member

    Hi!

    Hab seit gestern Abend folgendes Problem:

    Einfach so hab ich plötzlich keine Internetverbindung mehr bekommen.

    Hab gestern:
    Scanner installiert
    'normal' gearbeitet
    ein Windwos PC hat versucht mir Daten zu senden ... - is auch eine Weile gut gegangen ;-)
    Ruhezustand
    Neustart

    Hab keinerlei Netzwerk-Gschichtln verändert ...

    Meine Netzwerkverbindungen sollten eigentlich passen & ich seh das Netzwerk auch via Airport, kann mich mit ihm auch verbinden (& seh die Signalstärke) aber bekomm keine Internet-Verbindung ...

    Ich werkl mit einem Netgear Router. Immer wenn ich Einstellungen am Mac verändere (in DHCP, DHCP manuell, manuell) kann mich der Router auch kurz erkennen. Klicke ich in den Router-Settings (am PC) bei der 'Attached-Devices' Ansicht aber auf 'Refresh' ist der Mac wieder futsch ...

    Kabel-Netwerk funioniert ...

    Hab das Gefühl Airport baut verbindung auf & verliert die Verbindung immer wieder ...

    Das PC-Notebook (auch 'nur' via W-Lan verbunden) zeigt das Problem nicht ... da funzt alles (zuindest netzwerk-technisch ;-) ) ... d.h. Internet & WLAN funktionieren ...

    Kann der PC-Zugriff was böses gemacht haben? Irgendwie konnte der PC auf alle! meine Daten zugreifen!!! Hab ja ansonsten keine Einstellungen verändert.

    Weiters war heute Früh meine System-Uhr zurückgesetzt ... !? Wie kann das passieren?

    HILFE!!!!! Woran kann das liegen?

    Danke & lg
     
  2. Tiniiiii

    Tiniiiii New Member

    NetzwerkStatus sagt übrigens: Airport ist mit dem Netzerk blablabla verbunden. es besteht eine Verbindung zum Internet via Airport.

    ... aber die funzt halt nicht ...
     

Diese Seite empfehlen