Airport Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 22. Juni 2003.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Voraussetzung: iBook 700 mit airport, PowerMac G4 466 mit Airport und eine Extrem Basis Station mit Modem alles unter OSX 10.2.6.

    Wenn ich mich, nach dem ich mit dem PowerMac eingewählt hatte, mit dem iBook ins Internet einwählen möchte und oben auf das Symbol für Airport gehe, fehlt der Unterpunkt mit dem Internet verbinden. Ich muss den Assistenten starten und die Einrichtung, Computer fürs Internet einrichten, ausführen. Dannach kann ich mich einwählen. Wenn ich dann wieder mit dem Powermac ins Netz will, habe ich das gleiche Problem. Gibt es keine Einstellung, das ich bei beiden Rechnern immer die Möglichkeit habe?

    Gibt es ein gutes Handbuch für Airport?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zur Letzten Frage zuerst:

    Nein. Es gibt kein gutes Handbuch für die Airportstation. (nur die apple Knowledgebase)

    Zum Hauptproblem:

    Das man mit jedem Rechner ins Netzt gehen kann, ohne den Airportassistenten zu starten , sollte der Normalfall sein.
    Wie hast du dein Netz konfiguriert?

    Ich habe ein internes Netz angelegt.In diesem Netz ist die Konfiguration zum Provider enthalten.
    Jeder Rechner, welcher Zugang zum internen Netzwerk hat( per Passwort) kann dann ohne Probleme sich mit dem Internet verbinden.

    Jedesmal anmelden an die Basis per Assistenten ist überflüssig.Dieses wird nur beim allererstenmal erforderlich sein.Danach sollten die Zugangsdaten für den einzelnen Rechner in der Basis vorhanden sein.
     

Diese Seite empfehlen