Airport verliert Netzwerkverbindung nach Neustart?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bonsai24, 22. Januar 2008.

  1. Bonsai24

    Bonsai24 New Member

    Hallo zusammen,

    wir haben an unserem Imac mit Airport folgendes Problem:
    Wir verbinden uns mit einem unsichtbaren Firmennetzwerk mit Netzwerkname und Userkennung.

    Verbinden usw. klappt problemlos, doch nach jedem Neustart stellt Airport die Verbindung nicht wieder automatisch her.

    Momentan können wir uns nur so behelfen, dass wir das Wlan-Netz kurz sichtbar machen und uns dann verbinden. Anschließend wird das Netzwerk wieder unsichtbar gemacht.

    Need Support

    Vielen Dank
    Bonsai24
     
  2. turnt

    turnt New Member

    Sehr ungewöhnlich - habt ihr das Häkchen bei "Zugang im Schlüsselbund speichern" gesetzt?

    Ist der Mac ebenfalls per Ethernet verbunden?
     
  3. Bonsai24

    Bonsai24 New Member

    Ja der Mac ist ebenfalls über Ethernet verbunden.

    Über Airport mit Netzwerk A --> wird auf Parallels + Win XP weitergeleitet
    Über Ethernet mit Netzwerk B --> für die Mac-Ebene.


    Zum Schlüsselbund: Ja das WLAN konto ist im Schlüsselbund gespeichert.

    Bonsai24
     
  4. mac_esel

    mac_esel New Member

    Ändere doch mal die Reihenfolge der Netzwerkanschlüsse in den Systemeinstellungen. Also Airport vor Ethernet.
    Vielleicht klappts dann ja besser.

    mac_esel
     

Diese Seite empfehlen