Airport-Vernetzung - HILFE - Sind Experten hier?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Islaorca, 5. Februar 2005.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Halllo,

ich kriege meine beiden Macs nicht vernetzt. Habe alles laut Anweisungen gemacht und angeblich funktioniert es. Wenn ich aber meinem G4 sehe, steht komischerweise Network statt Netzwerk (Bei dem anderen steht korrekt Netzwerk). Und müßten hier nicht alle beiden Macs auftauchen?

Habe noch einige Fragen, aber erstmal dieses!

Danke

2. Islaorca

Islaorca New Member

Hier noch der Screenshot.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sieht doch gut aus.
    Ich würde nun auf den alias (server) klicken und dann mich mit dem anderen Rechner verbinden.

4. Islaorca

Islaorca New Member

Habe ich gemacht, und dann kommt mein Rechner. Oben im Applet Airport zeigt er auch korrekt den Namen des Netzes an, ebenso auf dem anderen Rechner. Auch das Symbol scheint in Ordnung zu sein (Radarstrahl mit Bildschrimchen in der Mitte).

Aber er zeigt mir unter dem Server wiegesagt nur meinen an, bei dem G3 es es ebenfalls so. In der Systemsteuerung sagt er auch "airport verbunden".

Übrigens habe ich jetzt neben dem Netzwerk-Symbol links ein "Auswurfzeichen" ;(

Was kann ich nur für Infos geben?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du hast natürlich auch deine Rechne zum Sharing freigegeben ?

Ordner "sharing" Dienst Personal Filesharing aktiviert

6. Islaorca

Islaorca New Member

@grate

Du bist ein Genie, mein Dank "schleicht" dir jetzt schon nach. Das war´s.

Kannst du mir noch beim letzten Problem helfen?

Ich komme mit meinem G3 nicht ins Netz. Wie gesagt die beiden Rechner haben Airport und ins Netz gehe ich über das interne Modem am G4.

Hier habe ich Internet Sharing aktiviert, und zwar für Int. Modem und unten für Computer mit Airport.. Der G3 sagt aber nur (Safari) "Website nicht gefunden". Muß hier evtl. noch ein Dienst aktiviert werden (bei G3 und G4)?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Verstehe ich nicht.Du hast doch einen Router.
    Weshalb dann noch die Verbindung über das langsame interne Modem ?

8. Islaorca

Islaorca New Member

DSL oder wie es bei uns heißt ABA, ist z.Z. nicht verfügbar. Die haben Probleme. Deshalb muß ich wieder ans normale Modem.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Achso.

In Sharing/ Internet "Verbindung gemeinsam nutzen" - internes Modem auswählen

10. Islaorca

Islaorca New Member

Hatte ich, klappte trotzdem nicht (stand auch so in meiner Literatur).

Jetzt habe ich Stromausfall gehabt, die Rechner runter, und seitdem kann ich mit Airport kein Netz mehr anwählen. Also da, wo ich vor Stunden war. Danke erstmal. Werde jetzt erstmal durchatmen, anstatt Unsinn zu bauen.

Diese Seite empfehlen